mms versendet sich selbständig aus österreich

• Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem besonderer Art und benötige bitte Hilfe.

Ich habe einen Freund in Österreich. Er hat sein Handy bei dem Anbieter "One". Vorgestern Nacht habe ich von ihm 5 MMS hintereinander gesendet bekommen. Habe ihn angerufen und gefragt was das soll. Er bestreitet, dass er die MMS gesendet hat. Das Handy hätte auf dem Tisch gelegen und er hat nichts gemacht. Im gesendeten Ordner konnte er sehen, dass die MMS verschickt wurden.

Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon ein paar Mal das Problem mit ihm. Nur da war das Handy in der Hosentasche und es war keine Tastensperre drin.

Hat sowas schon jemand gehabt? Ich weigere mich zu glauben, dass sich ein Handy selbständig machen kann.

• Es gibt AFAIK Viren für S60 Geräte die sowas verursachenkönnten, was für ein Gerät hat er denn genau?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für deine Nachricht.

Ich weiss leider nicht genau welches Handy er hat. Hab es jetzt auch im Internet nicht gefunden.

Aber es ist ein Nokia. Da gab es mal welche, die waren extra stoßfest. Die waren ziemlich robust. Die gab es in knalligen Farben. Seins ist Orange. Vielleicht weisst du ja was es für eins ist?

• nein, das ist es leider nicht.
    Das Handy ist schon etwas älter. Das dürfte bei Nokia wahrscheinlich gar nicht mehr geführt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Leonie
    Ich habs
    ..es ist das nokia 5140.

Hm,da das Gerät schon ziemlich alt ist,ist es auch unmöglich (denk ich mal),dass ein Virus drauf ist. Geh mit dem Gerät am besten mal ins NSC und frag,ob denen das Problem bekannt ist.

• Es ist nicht wegen dem alter des Gerätes sonder wegen des verwendeten Betriebssystems nicht möglich das da ein Virus drauf ist.

Gurß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie sieht denn der Inhalt der MMS aus?
    Text, Bild, Ton?
    Ist die MMS sonst leer?
    Kann man daran ausmachen, ob die MMS für Dich bestimmt war oder wirklich nur wild zusammengestellt wurde?
    Es gab z.B. bei einem Siemens Gerät mit einer bestimmten Softwareversion das Problem, wenn man nur oft genug einen Softkey hintereinander drückte, dass eine SMS an den ersten Eintrag aus dem Adressbuch geschickt wurde (natürlich auch leer).
    Vielleicht gibt es hier eine ähnlich ungünstige Konstellation.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• erstmal danke für eure Einträge.

Die MMS beinhaltet ein Foto, welches mein Freund mal gemacht hat. Sonst ohne Text.
    Ich habe mir das Handy mal angeschaut. Bei "zuletzt verwendete Nummer" stehe ich. Aufgrund dessen bekomme ich immer die nicht gewollten Versendungen.

Wenn das Handy in der Hosentasche ist und keine Tastensperre drin ist, dann kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber nicht wenn das Hand auf dem Tisch liegt und man es nicht berührt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!