Was kostet WAP oder Internet mit einem Nokia N95?

• @all

:D:D:D ... ich habe selten so einen geilen "Kurz-Thread" gelesen ... :D:D:D

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• @ Merlin

Ja sorry, wenn du nix anderes als mit Handy´s rummachst.
    Gibt es nun eine Flat für Handy´s oder nicht? Jetzt bitte mal ernsthaft bleiben.

Zur Suche... Ich bin selber ich x Foren tätig, aber... Selbst wenn eine Frage zum 1000. mal gestellt wurde, gebe ich stets eine Antwort...
    ;)

• Ja, es gibt eine WAP-Flatrate. Das ist eine Zusatzoption bei o2, nennt sich "Surf- & E-Mail-Pack" und kostet monatlich 4,95 EUR.

Mit diesen Infos müsste die SuFu viele Infos bringen ... bzw. du weiß wonach du auf der o2-Seite Ausschau halten kannst.

PS: Die umgangssprachlich "o2 Flat" (oder so) genannte WAP-Flatrate ist keine all-inclusive-Flatrate! Sie umfasst das öffnen von Internetseiten die originär auf einem WAP-Browser dargestellt werden können (oder so ähnlich). Opera Mini ist also nicht mit inbegriffen, es sei denn du patchst es (Lies einfach mal ein bissel hier im Unterforum, du brauchst dazu nichtmal suchen ;)).

• Re: Was kostet WAP oder Internet mit einem Nokia N95?

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Die Frage geht an User, die regelmäßig per Handy über WAP oder ins Internet gehen.
    Was kostet sowas im Schnitt (1 Seite)?

Wenn Du Handys mit KFZ's vergleichst spielen Marke, Luftwiderstand, Eigengewicht, Stadtverkehr, Motorleistung etc. eher eine geringe Rolle. Der Kraftstoffverbrauch des KFZ's ist eher vergleichbar mit dem Stromverbrauch beim Nachladen des Handy-Akkus.

Deine Frage nach den Kosten für WAP-Internet ist eher die Frage, welche Strecken und Straßen benutzt man(frau). Ein guter Routenplaner (Datenpaket)ist deshalb notwendig, wg. Maut, Transitkosten (Fähre etc).

Nimm, wenn möglich, zum gezügelten Probieren erstmal ein günstiges Volumen-Paket, wie von "jungmario" empfohlen!

• Bei WAP hab ich doch aber nur eine stark eingeschränkte Anzahl von versch. Seiten oder? Ich möchte eher Internet nutzen. Oder gibt es bei WAP zb auch Geizhals?

• Nein, ist nicht eingeschränkt. Mit dem N95 kommt man über die Wap-Flatrate auf alle Web-Seiten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Reine Wap Seiten sind natürlich kleiner und verursachen daher weniger Übertragungsvolumen, bei Web Seiten kommt es auf den verwendeten Browser an.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, bei meinem Anbieter gibt es irgendwie keinen supergünstigen Tarif für WAP.
    Ich hab jetzt mal zum Testen (für 3 Monate) einen Tarif für 5€/mon. mit 5MB Volumen genommen. Ist wenig, oder?
    Und wie erkenne ich eig. den Unterschied, ob ich gerade eine WAP- oder eine Internetseite offen hab? Die Lesezeichen, die auf dem N95 angelegt sind haben normale http://www.-Adressen (zb http://www.wikipedia.de). Ist das eine richtige Internetseite?
    Und welchen Browser soll ich nehmen (woher saugen)?

• Ich habe den FAQ Thread mit den ganzen 100 Seiten gesehen und kann ihn mir zeiltlich leider nicht durchlesen.
    Ich habe auch nur eine kleine Frage. Ich hatte einen XDA und das O2 Surf & Email Pack.
    Mit einem Trick konnte ich auch ohne limit im WWW surfen. Es tauchte auf meiner Handyrechnung nicht auf. Ich glaube das ging über einen Proxy und Wap2.0

Geht das mit dem N95 auch? Und vor allem wie genau und was stelle ich dort ein

Danke im voraus für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!