Was kostet WAP oder Internet mit einem Nokia N95?

• Die Frage geht an User, die regelmäßig per Handy über WAP oder ins Internet gehen.
    Was kostet sowas im Schnitt (1 Seite)?
    Und stimmt es, dass eine Aktualisierung der Seite nochmal das Gleiche kostet? Nutzt das N95 nicht wie ein PC einen Cache? Wenn ja, müsste eine aktualisierte Seite ja günstiger sein als eine frische, ungecachte Seite.

• Auch nicht viel mehr, als mit einem PocketPC, einem K800 oder einem anderen Handy ... ;)

Der Preis ist von deinem *Anbieter* und dem benutzten Browser und natürlich von der Seite abhängig, nicht vom verwendetem Gerät.

Wie kommst du übrigens darauf, dass eine *aktualisierte* Seite aus einem Cache genommen werden könnte? Das wäre recht kontraproduktiv, da im Cache ja *alte* Daten sein könnten, deswesgen *aktualisiert* man ja ...

• Schon klar, dass das Handy egal ist.
    Es könnte ja sein, das hier user sind, die Internet regelmäßig nutzen und da interessiert es mich halt, was sowas ca. kostet.

Browser? Wieso, wieviel versch. Browser unterstützt das N95 denn?

Zum Cache... Wie ich darauf komme? Ist zumin. beim PC so. JEDER Browser benutzt da einen Cache. Also wenn ich eine bestimmte Seite wieder öffne, werden aus dem Cache div. Daten entnommen, damit die Seite schneller aufgebaut wird.
    Und wenn das N95 einen Browser-Cache nutzt, dann wäre dass surfen auf gleichen Seiten etwas günstiger, da bestimmte Daten nicht mehr gezogen werden müssen, weil sie schon im Cache liegen ;-)
    Denn das Internet per Handy (normaler Tarif wird ja in Datenblöcken abgerechnet und nicht in Minuten, oder?

Nutzt das N95 nun einen Browser-Cache oder nicht?

• Ja, wenn eine Seite wieder geöffnet wird, dann kann auf den Cache zurückgegriffen werden. Wird eine Seite aber aktualisiert, dann wird alles neu geladen, das ist ja Sinn der Aktualisierung.

Welche Browser: Opera Mini wird zum Beispiel auch unterstützt (JAVA). Seiten, die mit einem "normalen" Browser durch die vielen Bilder und Icons locker einen halben MB groß sind, verursachen bei Opera Mini nur wenige KB Datentraffic.
    Es kommt auch darauf an, welche Seite du lädst ... wie viele Bilder drauf sind etc..

Deine Frage ist ungefähr gleichzusetzen mit "was kosten eine Fahrt mit der Deutschen Bahn", ohne dass du uns sagst mit welcher Zugkategorie, in welcher Klasse, von wo nach wo und mit welcher BahnCard du fährst.
    Zum Thema: viele hier haben die "BahnCard 100", nämlich die o2 WAP-Flatrate ... wer Simyo oder Aldi Talk etc. nutzt, zahlt 24 Cent/MB.
    Mit Opera Mini kannst du dir für 1 MB ca. 20-50 Seiten angucken, je nach Umfang mal mehr und mal weniger. Mit dem lokalen Browser ist es mehr, je nach Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Schon klar, dass das Handy egal ist.
    Es könnte ja sein, das hier user sind, die Internet regelmäßig nutzen und da interessiert es mich halt, was sowas ca. kostet.

Solange du nicht verrätst, bei welchem Anbieter du bist, ist die Nennung eines Preises völlig nutzlos für dich.

Mich kostet z.B. das surfen auf *allen* darstellbaren Seiten 5€ im Monat - völlig egal, wieviele MB ich dadurch verwurschtele ;).

Edit: Ich habe also die Bahncard100 :D ...

• Ich bin bei "The Phonehouse". Ich hab das einen uralten Tarif laufen, den es so nie mehr geben wird. Zum telefonieren ist der super - JustTalkPrivat. 10€/Mon. zum abtelefonieren - 1/1-Taktung ab der 1. Minute und keine Grundgebühr.

Wird in 100kb-Blöcken abgerechnet, oder? Da wüsste ich gerne die Einheit.
    Kann ich nähere Info´s zur Bahncard100 haben? Ist die für mich überhaupt sinnvoll, wenn ich keine Bahn nutze?

• Servus,

ich würd mich mal an The Phone House wenden, die können dir mehr zu deinem Tarif und den Wap gebühren sagen und ob es für dich bzw. für deinen Tarif eine Option in Form von Wappaketen etc gibt.

Mfg
    Michi

P.S. Kleiner Tip ganz oben rechts zwischen Shop und Profil ist was gelbes :eek: , das sollte man auch mal benutzen. ;)

• Zitat

P.S. Kleiner Tip ganz oben rechts zwischen Shop und Profil ist was gelbes :eek: , das sollte man auch mal benutzen. ;)

:confused:

• Zitat

:confused:

DIE SUCHFUNKTION.. ich glaube in jeden Thread wo du bislang geschrieben hast, hat dich jeder auf die Sufu (deu.: Suchfunktion) hingewiesen. Wäre gut wenn du die benutzen würdest. Dann hättest du deine Fragen schon viel schneller beantwortet.

• Zitat

Kann ich nähere Info´s zur Bahncard100 haben? Ist die für mich überhaupt sinnvoll, wenn ich keine Bahn nutze?

Das war symbolisch gemeint - BahnCard 100 - gleich 100% Rabatt auf den Fahrtpreis, dafür eben die Kosten der BahnCard, oder eben aufs mobile Surfen bezogen, eine Flatrate zum Pauschalpreis von 5€ ;).

Leute, denkt doch mal für 5ct mit, oder ist bei den Temperaturen das Gehirn schon am kochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!