e770 V UMTS mit Prepaid

  • Ich hab eine e770 v von Motorola und will mich testweise mal via UMTS und
    Prepaidkarte bei Vodafone einwählen.


    Nur hat das ganze noch nicht geklappt. Hab die Mobile Connect Software installiert, und mein Handy wird auch erkannt.


    Brauch ich dennoch die Motorola Phone Tools, um den passenden Treiber vorher zu installieren oder liefert den die Mobile Connect Software mit ?`


    Geht UMTS mit vodafone Prepaid ??


    Ich hab die Fragen direkt via Mail an das Call Ya Team gestellt, die haben das bestritten ( was ich nicht glaube). Die Antwort hat 5 Tage gedauert und
    bestand nur aus diesen Antwortfragmenten.


    Kann ich mit jeder Call Ya Karte auch automatisch Web Sessions nutzen ?


    Will das nur mal testen, um das ganze dann in einem Jahr bei Freischaltung des
    Telefons mit Simyo zu nutzen.


    THX


    Klaus

  • Re: e770 V UMTS mit Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    Nur hat das ganze noch nicht geklappt. Hab die Mobile Connect Software installiert, und mein Handy wird auch erkannt.


    Brauch ich dennoch die Motorola Phone Tools, um den passenden Treiber vorher zu installieren oder liefert den die Mobile Connect Software mit ?


    Wenn das Handy erkannt wurde, dann braucht man eigentlich keinen Treiber.


    Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    Geht UMTS mit vodafone Prepaid ??
    Kann ich mit jeder Call Ya Karte auch automatisch Web Sessions nutzen ?


    Ja. http://www.vodafone.de ist sogar kostenlos. Aber unbedingt den APN event.vodafone.de verwenden.



    Dazu Unter Einstellungen im Connector die WebSessions auswählen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo!
    Habe das gleiche Mot Handy, benutze es auch als Modem, funktioniert einwandfrei mit WebSessions, auch mit CallYa Karte.
    Die Treiber werden mit der Software installiert, hatte bisher keine Probleme.
    Benutze allerdings nur die Vodafone Connector Software.
    Zum Testen ohne zu bezahlen, kann man sogar die meisten Vodafoneseiten abrufen und auch die Software abladen.
    Hat bisher immer prima geklappt.
    Hoffe es hilft.

  • Danke, funkt jetzt auch bei mir - echt super !


    Verwende den Mobile Connect Software Dingens (also das Dashboard)
    und nicht die einfachere Variante den Connector.


    Jetzt zeigt mir das Dashboard GPRS an, auch wenn das Handy auf NUR UMTS
    gestellt ist und das UMTS Netz auch gut empfängt. Kann es sein, dass die
    Software noch nen Bug hat oder bin ich tatsächlich nur im UMTS Netz ?


    Wo steht zu lesen, dass man mit Call Ya auch UMTS für echtes Internet und nicht nur dieses Vodafone Live verwenden kann ?


    In der Hilfe steht ausserdem, dass das Dashboard für die Datenkarte rausgegeben wurde und die Unterstützung für Handys als Modem nicht hundertprozentig funktionieren muss.


    Welche Software nutzt Ihr und welche Anzeige habt ihr ?
    Sind 1 MB in 20 Sekunden UMTS oder nur schnelles GPRS ?


    Hab kein DSL zu Hause, kann das nur schlecht beurteilen.


    MFG

  • Hallo,
    wie bereits gesagt benutze ich die mobile connect software. Habe mit dem Mot 770 Handy bisher immer mit UMTSgeschwindigkeit gesurft ob mit callya oder zu Testzwecken mit vertrag@home. Callya kommt immer zu Einsatz wenn ich unterwegs bin. Am Handy habe ich keine Änderung irgenwelcher Einstellungen vorgenommem.
    Habe mit callya und MCCard auch UMTSBroadbandverbindungen bekommen, obwohl es hieß es soll nicht gehen.
    MFG aus teilweise DSLlosen Hauptstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    Wo steht zu lesen, dass man mit Call Ya auch UMTS für echtes Internet [...]


    "Die Abrechnung erfolgt einfach über Ihr CallYa-Konto, Ihre CallNow-Karte, Kreditkarte oder Vodafone-Mobilfunkrechnung.


    Vodafone WebSessions kann jederzeit ohne vertragliche Bindung genutzt werden."


    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105359.html


    Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    Welche Software nutzt Ihr und welche Anzeige habt ihr ?


    VF Connector. Ob man mit HSDPA, UMTS, EDGE oder GPRS surft kann man ganz einfach auf dem Handydisplay ablesen :)


    Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    Sind 1 MB in 20 Sekunden UMTS oder nur schnelles GPRS ?


    UMTS



    Zitat

    Original geschrieben von dslloser
    Habe mit callya und MCCard auch UMTSBroadbandverbindungen bekommen, obwohl es hieß es soll nicht gehen.


    Wer behauptet denn so was? :) HSDPA bis 1,8 MBit/s geht selbstverständlich auch mit einer CallYa.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Behaupten tut das der Verkäufer im Vodafoneshop, ich wollte ein MCCard Bundle mit CallYa kaufen (ist allerdings schon ein paar Monate her). Alle MCC`s waren ältere Modelle die das nicht konnten, lt. seiner Auskunft auch nicht sollen. Frage was stimmt?

  • Hallo
    und danke für die Antwort, die neuen MCC`s für WebSessions kannte ich noch nicht, auch nicht den Preis von 149€. Meine sollte auch nur 99€ kosten. Ist ja auch schon ein Weilchen her.
    Habe für mein web@home Vertrag auch erst eine Novatel U630 bekommen und erst auf Protest hin eine U740, die dann Broadband konnte.
    MfG

  • wenn mein handy aber im rucksack steckt und ich per bluetooth verbunden bin
    wüsste ich schon ganz gern, worüber ich laut dashboard einfgebucht bin.


    ausserdem stört es mich generell, bei einer umts verbindung gprs angezeigt zu bekommen.


    meine uhr geht ja auch nicht immer ne halbe stunde nach ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!