peter zahlt dfü verbindungen ?

• Bin nächste Woche in einem Hotel und möchte dort ins INET. Kein WLAN etc. verfügbar, jetzt dachte ich mir folgende Konstellation.

Freund von mir stellt Verbindung zum analogen Telefonanschluss des Hotels
    und einer Festnetzeinwahlnummer eines Internetproviders her. Er soll das
    über peter-zahlt.de machen, da er bei sich eine DSL Flat hat.

Jetzt kommt mein Problem - ich hab versucht, selbst eine DFÜ Verbindung vom Laptop zu starten, als der Anruf reinkam. Somit sollte es ja möglich sein,
    sich via DFÜ beim Provider für lau anzumelden. Das klappt aber leider nicht.

Muss ich irgendwelche Einstellungen oder Vorgehensweisen bei der DFÜ
    Einwahl beachten ? Ich erinner mich, dass man bei Microsoft Fax damals
    die Option hatte, eingehende Anrufe manuell anzunehmen.

Kann man das nicht irgendwie auch bei einer DFÜ Verbindung machen ?

THX

• Warum so kompliziert, leih Dir eine simyo oder aldi SIM und nutze UMTS/GPRS für 24 ct pro MB. Analog über Hotelleitung gehen eh nur max 33.6 kbit im Upstream, also vom Freund zu Dir, somit auch nicht schneller als GPRS, und ich wette, daß das Hotel so schleche Telefonleitungen hat, daß Dir die Verbiundung alle 5 Minuten zusammenbricht... :-)

• Ich hab aber keine Simyo Sim und auch kein freies UMTS GPRS Handy. Sonst hätte ich die Möglichkeit schon in Betracht gezogen. Geht aktuell nur über mein eingebautes Modem ..

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Warum so kompliziert, leih Dir eine simyo oder aldi SIM und nutze UMTS/GPRS für 24 ct pro MB. Analog über Hotelleitung gehen eh nur max 33.6 kbit im Upstream, also vom Freund zu Dir, somit auch nicht schneller als GPRS, und ich wette, daß das Hotel so schleche Telefonleitungen hat, daß Dir die Verbiundung alle 5 Minuten zusammenbricht... :-)

Er möchte doch für lau surfen. Da "Peter Zahlt" per Rückruf funktioniert , klappt das natürlich mit DFÜ-Verbindung über "Peter Zahlt" nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Klar funzt das über Rückruf. Gib mal im Terminal-Program atx3d ein. Das "Gespräch" wird über's Analog-Modem dann angenommen...

• Zitat

Original geschrieben von cablesky
    Klar funzt das über Rückruf. Gib mal im Terminal-Program atx3d ein. Das "Gespräch" wird über's Analog-Modem dann angenommen...

Macht das denn Sinn. Ich muß doch 2 Verbindungen aufrecht erhalten, eine für "Peter Zahlt" und dann eine für das Surfen. Also einmal zahle ich, macht doch für das Surfen keinen Sinn, oder liege ich da falsch?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Warum? Sein Freund kann doch auch den Rückruf über peterzahlt vornehmen, so dass im Hotel nur die ankommende Verbindung von peterzahlt ist.

Allerdings bezweifle ich dass es klappt, weil der Dienst über VoIP routet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!