Was kosten Zigaretten in Bratislava? ( Slowakei )

• Hallo zusammen ;)

Ich fahr im Urlaub nach Wien und da würd es sich anbieten mal schnell nach Bratislava zu fahren.
    Jetzt haben Freunde/Verwandte gefragt was dort Zigaretten kosten, ich hab natürlich keine Ahnung.
    Bei Wikipedia hab ich nen "Block" oder sowas gefunden, bei dem jemand sämtliche Zigarettenpreise aufgeschrieben hat.
    Hier mal der Link
    Da ist aber der Standt von 2006.
    2,09€ die Packung mit 20 Stück.
    Ist zwar vom letzten Jahr, aber vielleicht war ja jemand vor kurzem dort und kann mir mal weiterhelfen ;)

Und ich nehme an, dass man dann pro Erwachsenen 1 Stange mitnehmen kann? Weil Eu usw.

Danke für eure Hilfe ;)

PS: Bitte keine Diskussionen darüber ob Rauchen schädlich ist, Gesundheitsgefährdent, für andere schädlich ist usw.....! Kenn ich und meine Freunde zu genüge.

Ausserdem habt ihrs bald geschafft :) dann ist überall wohl Rauchverbot ( ausser in meinem Garten )

• So ist es... Ich war letzten November da, habe am Flughafenkiosk für ne Stange "westliche" Kippen irgendwas um die 22 € umgerechnet gezahlt... Kann sich natürlich erhöht haben. Wichtig: NICHT am Duty Free am Flughafen kaufen, es ist ein Paar Euro günstiger am "normalen" Kiosk (gibts auch in Bratislava einen im Gatebereich hinter der Pass- und Sicherheitskontrolle, der nimmt sogar Kreditkarten) zu kaufen.

Eine Stange ist erlaubt. Wenn Du mit dem Flieger nach Bratislava fliegst, KANN es sein, dass der Bordshop der Fluggesellschaft günstiger ist (20 €). Wenn Ihr zu zweit reist könnt Ihr 2 Stangen mitnehmen, viele Airlines bieten ja einen kleinen Rabatt wenn man zwei Schachteln zusammen kauft.

• Super Reifel ;)

Danke dir.
    Na wenn im November noch die Preise um die 2€ lagen wird sich jetzt nur was um die 50Cent oder so getan haben.
    Na ja ansonsten schonmal schön :D

Wir fahren mit dem Auto nach Wien ( 7 Tage ) und an einem Tag haben wir geplant mal nach Bratislava zu fahren.
    3 Erwachsene = 3 Stangen ;)

Also dann danke dir für deine Antwort.

• Innerhalb der EU darf man ja eigentlich 4 Stangen pro Person mitnehmen, ABER: Für die 2005 (und nu bestimmt au 2007) hinzugekommenen Staaten, gilt bei bestimmten Waren (v.a. Zigaretten!!) immernoch die alte Regelung! Alkohol ist z.B. aus Polen und Tschechien kein Stress mehr... da wird nicht mehr wirklich drauf geschaut... er ist dort auch nicht wirklich billiger....

... aus Spanien (die guten Fortuna für 2,40€) sind z.B. 4 Stangen erlaubt... von Gran Canaria nach D nur eine, da Gran Canaria Freihandelszone ist (Fortona für 1,35€ :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!