Hallo Leute, wer hat mir einen Tipp was kann ich tun? Meine direkte Nachbarin hat den exakt gleichen DSL3 Tarif von 1&1 meiner läuft seit 3 Jahren, der von der Nachbarin seit erst einem Jahr, Ihr Anschluß geht richtig ab mit 16000mbits, bei mir nur 6000mbits. Nach Nachfrage bei 1&1 heißt es mehr gehe nicht nach der aktuellen Leitung, habe sämtliche Daten an 1&1 übersendet. Was kann ich tun, bringt es was wenn ich die Telekom mit ins Boot nehme? Wie kann so etwas vorkommen? Danke mal Achim :top:
bei meiner Nachbarin läuft DSL mit16000mbits bei mir nur mit 6000 beide bei 1&1 ?
-
-
-
Durch die t-com bekommst auch keine schnellere Leitung. Es kann sein dass du 1db zuviel Dämpfung hast für 16000 mbit. Da machen ein paar Meter ne Menge aus. Frag doch mal deine Leitungsdaten ab und die von deiner Nachbarin. Dann siehst gleich woran es liegt.
Du kannst höchstens zu einem anderen Anbier wechseln der immer volle pulle schaltet.
-
danke mal hört sich nicht toll an, denke Tcom blockt hier 1&1?
-
Re: bei meiner Nachbarin läuft DSL mit16000mbits bei mir nur mit 6000 beide bei 1&1 ?
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Was kann ich tun
Heirate die Nachbarin und zieh bei ihr ein -
Re: Re: bei meiner Nachbarin läuft DSL mit16000mbits bei mir nur mit 6000 beide bei 1&1 ?
ZitatOriginal geschrieben von wahrschauer
Heirate die Nachbarin und zieh bei ihr ein.. oder share die verbindung über WLan mit ihr, kommt nach dem ersten Krach billiger als Heirat.
Mfg
Michi -
ja wir sind beider verheiratet aber mal Spaß bei Seite gibt es keine Möglichkeit hier die T-com unter Druck zu setzen? Etc.?
-
Naja, vermutlich wird das alles nichts bringen. T-Com hat da eben ihre Dämpfungswerte anhand derer sie schalten. Und die sind recht strikt gesetzt, was aber für den Kunden auch den Vorteil bringt, dass es keine Synchronisationsabbrüche gibt. Es könnte aber natürlich durchaus sein, dass mittlerweile 16000 bei dir verfügbar ist. Dazu müsste 1und1 einen Auftrag an die T-Com weitergeben, dass sie auf 16000 umstellen sollen, sofern das verfügbar ist.
-
Welche Bandbreite hat sie denn effektiv? Die 16 Mbit-Leitungen sind ja in der Geschwindigkeit variabel, kann also gut sein, dass sie tatsaechlich nur 6,5 MBit hat
-
Man könnte auch einfach mal an beiden Anschlüssen eine FRITZ!Box (sofern vorhanden) anschließen und die Dämpfungswerte vergleichen. Diese sind zwar nicht "offiziell", aber man zumindest mal Vergleichswerte.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
aber mal Spaß bei Seite gibt es keine Möglichkeit hier die T-com unter Druck zu setzen? Etc.?
Doch klar, du hast schließlich ein verfassungsrechtlich verbrieftes Recht auf die höchste technisch machbare BandbreiteIm Ernst, vergleich mal die Leitungswerte und lass evtl. mal die Leitung durch T-Com durchmessen. Machen sie vielleicht, wenn du Interesse an einem Neuvertrag vorgibst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!