Frage zum Rückgaberecht

• Hallo,

ich kaufte am Freitag nen Handy im Wert von 550Euro und möchte es unbedingt zurück geben da es nen riesen Fehlkauf war!

Nun die Frage: geht das so einfach ??

Man hat doch immer ein 14tägiges Rückgaberecht oder?

Das Problem denke ich ist das die kleinen Tütchen vom Datenkabel schon aufgerissen sind. Ist das schlimm?

Was meint ihr wäre ein gutes Argument um es zurück zubringen? Der Verkäufer wird sicher fragen WARUM? !

• Hast du das Gerät im Laden gekauft?

Dann hast Du KEIN RückgabeRECHT. Lediglich aus Kulanzgründen KANN der Verkäufer es zurücknehmen.

• Ja, hab ich im Laden gekauft.

Und wieso nicht??

Hat man nicht bei allem nen 14tägiges Rückgaberecht??

Oh man ich hab jetzt vo so vielen gehört das die es mir zu 10% zurück nehmen müssen :(

• Ich krieg die Kriese!!!

Und wenn n Verkäufer wa szurück nimmt (im Laden) dann is es nur Kulanz? Hab schon öfter erlebt das was zurück genommen wurde. Ob im Supermarkt (Real) der im Elektromarkt (Medimax) usw.

• Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Hat man nicht bei allem nen 14tägiges Rückgaberecht??

Bei allem, was Du bestellt hast ;)

Im Laden hast Du kein Rückgaberecht. Du hättest Dir das Produkt ja bereits im Laden anschauen können - ohne es zu kaufen...

Wie gesagt aus Kulanz nehmen es viele dennoch zurück, z.B. beim MM kanst Du Glück haben. Wo hast Du denn gekauft?

In jedem Fall immer schön freundlich bleiben. Das Recht ist in keinem Fall auf Deiner Seite, Du solltest es Dir mit dem Mitarbeiter also nicht verscherzen ;)

• Ich habe es im Laden in der Stadt gekauft bei "Mobilcom". Die 2 Verkäufer waren sehr jung und sehr nett (aber das sind sie wohl immer wenn sie merken da is wer der nen 550Euro-Handy kauft).

Also stehts für mich jetzt sozusagen 50-50?

Ich werd mit meiner Mum hingehen viell. wirkts noch n bisschen. Man o man :(

• Gefällt dir vielleicht ein anderes Handy besser, was sie dort auch im Laden haben ? Biete ihnen doch an, dass du es auch umtauschen würdest. Sprich dem Verkäufer ein wenig entgegen kommen, statt zu sagen, gefällt mir nicht, will ich zurückgeben.

• Ja es gibt ein Handy was ich unbedingt haben will! Das Nokia N95.

Aber das ist nun wirklich zu teuer um es im Laden zukaufen.

Der Verkäufer weiß auch das mein Vertrag bald ausläuft (November) und ich dann evtl einen neuen mache. Auch bei ihm.

Aber morgen oder die Woche ein neues Handy dort zukaufen kann ich nicht. Ich muss das Geld zurück bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Aber morgen oder die Woche ein neues Handy dort zukaufen kann ich nicht. Ich muss das Geld zurück bekommen.

Wieso hast du dir das Ding überhaupt gekauft? Wirkt ein bischen so als ob du nun Finanziele Probleme hättest.

Und in deinem Alter dort mit Mutter auftauchen? ;)

Du kannst wirklich nur hoffen das sie es aus Kulanz zurück nehmen.

EDIT: Habs grad im Biete gesehen, ein w880i für 550€ :eek: :eek: :eek:
    Puh die haben dich gut ausgenommen, dafür hättest Online fast 2 bekommen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!