6233 abbruch bt-verbindung bei eingehender sms

• hab mein 6233 mit meiner bmw bluetooth-schnittstelle gekoppelt. kommt eine sms rein, bricht die verbindung ab und verbindet nach ca 10 sekunden wieder.

software-problem?

hab ein t-mobile 6233 1 woche alt. hab im service-center eine freie software aufspielen lassen. version 4.91 - laut nsc die neueste...

• nun hab ich einmal beobachtet, dass das gerät neu startet bei eingehender sms und bluetooth-verbindung aktiv mit bmw.

hat denn keiner eine idee?

• Das hatte ich mir doch gedacht.

Es gibt durchaus eine neuere Firmware für Dein Modell. Die darfst Du mit einem Nokia USB Datenkabel sogar selbst aufspielen. Sollte es die noch nicht für T-Mobile geben, dann müsste man mit den Product-Codes und dem Software-Update rumspielen (mehr Details in der Suche). Sollte aber nichts ändern.

Ist zwar jetzt alles ein wenig gerate, aber aus meiner Erfahrung heraus, meine ich, BMW steuert das Nokia falsch an. Natürlich dürfte das Nokia nicht neu starten und hat folglich einen Bug, aber das ist jetzt nun mal so. Ist das SIM-Access oder Handsfree? Bei letzterem kann SMS nicht im BMW angezegt werden: Jedenfalls wüsste ich nicht wie. E-Mail mit allen Firmware-Versionen (BMW und Nokia) and BMW schicken und fragen, ob es eine neue Firmware für Deine BMW-Anlage gibt, ansonsten um Besserung bitten. Ansonsten wird wohl nur ein älteres Nokia zum Beispiel ein Nokia 6230i eine Lösung sein (keine Nokia Series 40 3rd Edition).

Sollte das Nokia per SIM-Access (auch SAP oder rSAP genannt; bedeutet Dein BMW ist Antenne und das Nokia weitgehend tot) angeschlossen sein, melde Dich noch mal.

Nachtrag: Ich Dummerchen, BMW hat nur Handsfree und noch kein SAP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!