Auto mieten (Barcelona): erst 18 Jahre alt

• Hallo Community

Ich verweile diese Ferien einige Tage in Barcelona. Da ich diese Stadt bereits zum 2. Mal besuche möchte ich diesmal auch einige Ausflüge ins Landesinnere machen. Nun habe ich mich mal umgeschaut bei den üblichen verdächtigen bezüglich Car Rental:

Avis: ab 23
    Hertz: Dito
    National Car Rental: Eigentlich ohne Altersminimum (mit Zuschlag), aber man muss mindestens 2 Jahre den Führerschein haben

Nun: Gibt es in Barca Autovermieter (also nicht gerade die Riesenfirmen wie Avis und Co.) die nicht ein Mindestalter erfordern? Hat das schon jemand gemacht, auch anderswo als gerade in Barca?

Bin für Tips aller Art dankbar! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hallo Grambler: Vielen Dank für den Link...

Leider dasselbe Problem:

Zitat

Driving licence
    All drivers must produce a Full Driving Licence valid in the EU, held for a minimum of one year. The minimum age required is 21 years old. The upper age limit is 79 years.

(f)angschte

• Hallo.

Ich hatte früher auch das Problem in der Gegend. Ist zwar schon einige Jahre her, aber auch damals war nix zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...aber auch damals war nix zu machen.

Das befürchte ich je längers je mehr auch... Es muss doch irgendeine Bude geben, die einem ein Auto verleiht wenn man noch nicht 21 ist? Statistisch gesehen werden Neulenker doch in den ersten sieben Jahren immer Gefährlicher ;) ... Wieso also 18-Jährigen kein Auto verleihen :p ?!

(f)angschte

• Dann gibts nur eine Lösung: Mit dem Auto runterfahren!
    Es ist eigentlich eine sehr schöne Strecke (Genf-Lyon-Barcelona), und wenn du nicht zu weit weg wohnst sollte das auch kein Problem sein.
    Du kannst die Reise auch auf mehrere Tage aufsplitten und noch ein bisschen Frankreich anschauen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Einfach bei Sixt mieten! Da bekommt man wagen bis "1er BMW Klasse" ab 18 Jahren. Letztes Jahr habe ich auch auf Mallorca mit nem Freund nen Auto gemietet (wir beide 18) und haben nen netten Peugeot 206 bekommen. Alles ohne Probleme gelaufen...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Einfach bei Sixt mieten! Da bekommt man wagen bis "1er BMW Klasse" ab 18 Jahren. Letztes Jahr habe ich auch auf Mallorca mit nem Freund nen Auto gemietet (wir beide 18) und haben nen netten Peugeot 206 bekommen. Alles ohne Probleme gelaufen...

Grüße

Was will man mehr: Super, wirklich. Ein grosses :top: an Sixt! :) Die sind zu allem auch noch viel billiger, wirklich bemerkenswert!

Vielen Dank :top: !

Von mir aus kann der Thread demfall geschlossen werden (oder in den Barca-Thread integriert werden?!). :)

(f)angschte

• Ich wollte noch kurz an pepecar.com verweisen. Die sind auch sehr günstig und vermieten sogar stundenweise. In ihren AGBs verweisen sie zwar auch ein Mindestalter von 23.Jahren.... aber Hallo??? Das hier ist Spananien... ;)

P.s. gut ...Cataluñia...

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!