Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier alle auf Congstar rumhacken... ich finde die Tarife eigentlich schon interessant...

Vor allem die Modularität finde ich interessant. Wenn man nicht alle Netze braucht, sondern nur eins oder zwei fährt man damit ja wohl schon deutlich billiger als mit Base5 oder ähnlichem.

Und das mit der MVL find ich auch sehr gut.

Insofern hat Congster zwei Merkmale die sie deutlich von anderen unterscheiden. Das find ich für den Anfang schon mal ok.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Kann es sein, daß die Congstar-Vollprofis Vistream schlicht übersehen haben? :rolleyes::D

Das könnte wirklich interessant sein, da ja vistream der einzig wahre MVNO ist... Einen NB komplett zu vergessen zeigt doch, dass die Stricknadeln ziemlich geglüht haben müssen.

Mit dem congstercongstar und dem crash-Start erklärt sich mir auch, warum der Auto-Mobil-Tarif dermaßen unfertig auf den Markt geworfen wurde... Die haben eine Idee, flicken eine Homepage zusammen, gehen nochmal schnell auf Klo und dann wird gelauncht... Die Qualität bleibt dabei bewusst oder unbewusst auf der Strecke, wobei man ja jeweils angetreten ist, um weniger Service für weniger Geld zu bieten... Nur sollten wenigstens die Systeme funktionieren und da ist es schon peinlich, wenn man als Telekom-Monster-Konzern eine dermaßen wackelige congstar-Homepage baut. Wäre besser bei puretec aufgehoben gewesen. Am Ende wäre das Hosting dort vielleicht sogar preiswerter gewesen...

---

• naja simchef, also bis sich die 2,95€ Grundgebühr gegenüber Congstar amortisiert haben muss man schon mal 74 Minuten pro Monat telefonieren. Mal davon abgesehen, daß es nichtmal annähernd 50% sind sondern eher 26%.
    Habe selbst seit gestern ne crash 5 O2 Sim und mal testweise telefoniert, also ich weiß nicht ob das nur hier bei mir so ist, aber die Sprachqualität war wirklich schlecht, auf T-Mobile umgeswitcht da wars gut, fragt sich bloß wie lange das noch geht.
    Und wenn es die Wettbewerber von Congstar übernehmen, kann es dem Kunden ja nur recht sein. Dann fallen bei Congstar auch die Preise.

• Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    naja simchef, also bis sich die 2,95? Grundgebühr gegenüber Congstar amortisiert haben muss man schon mal 74 Minuten pro Monat telefonieren. Mal davon abgesehen, daß es nichtmal annähernd 50% sind sondern eher 26%.
    Habe selbst seit gestern ne crash 5 O2 Sim und mal testweise telefoniert, also ich weiß nicht ob das nur hier bei mir so ist, aber die Sprachqualität war wirklich schlecht, auf T-Mobile umgeswitcht da wars gut, fragt sich bloß wie lange das noch geht.
    Und wenn es die Wettbewerber von Congstar übernehmen, kann es dem Kunden ja nur recht sein. Dann fallen bei Congstar auch die Preise.

nein nein, die fast 50% kommen sehr gut hin: 15 cent +50% = 22.5 cent. das entspricht effektiv durchaus congstars 19 cent im minutentakt. schon ab ca. 40 minuten außerhalb der festnetzflat ist tchibo billiger. mailbox ist bei tchibo im gegensatz zu congstar kostenlos und interngespräche sind verbilligt. also in der tat eine rechenaufgabe für das individuelle telefonieverhalten

• So jetzt mal ein paar Fakten - meine SIM kam heute an:

- Die SIM selbst sieht aus wie die der ganzen T-Mobile Discounter, also komplett weiss aber ein graphischer Aufdruck des congstar-Logos

- Der Brief kommt per normaler Post, kein PostIdent o.ä.

- Im Brief ist ein Anschreiben und ein Bogen mit der SIM. PIN/PUK hat man ja schon vorab per Mail bekommen

- Im Display steht "congstar.de"

- Die SIM ist sofort aktiv

- Es sind per Default keine Rufumleitungen aktiviert, auch nicht zu den T-Mobile Komfortdiensten. Also "no thrills" :-)

- Eine SAT Anwendung teilt einem die Rufnummer mit sobald man die Karte einlegt

- Einbuchen in UMTS geht, auch HSDPA funktioniert wie erwartet

• 3 merkmale, datentarife fehlen..... :D

• Wamm hast du bestellt????Hast du den Pin/Puk einen Tag vorher bekommen, die hab ich heute bekommen.....

Gruß
    KingSchakal

Chuck Norris is der härteste Mann der Welt :) is klar

• Muss man um UMTS und HSDPA nutzen zu können die t-moblie Zugangsdaten verwenden?

APN: internet.t-d1.de
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t1
    Passwort: t1
    Einwahlnummer: **99***1#
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Laut heise kann man HSDPA nicht nutzen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/93003

Das ist mal wieder eine Meldung der Kategorie "heise hat keine Ahnung". Ich kann mit congstar.de SIM HSDPA nutzen (Nokia 6120c) wie ich hier ja bereits geschrieben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!