Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... der tolle Server ist jetzt anscheinend so überfordert, das der Versuch die congstar Seite aufzurufen bei mir mit einem leeren Browserfenster endet - nicht mal ne Fehlermeldung.

Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass das sooo viele Leute gerade auf die Congstarseite zugreifen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich werd meinen T-Mobile Vertrag jedenfalls auf ein Minimum reduzieren (Relax 50 Eco + Datenoption) und mir die Congstar Karte holen. Da buche ich mir die T-Mobile Flat (Tel&SMS) + VF SMS Flat + E+ Sprachflatrate. Was besseres gibts zur Zeit nicht für mich, Endlich kann man sich seinen eigenen FLatratetarif zusammen basteln. Wenn man nicht gerade alle 5 Netze haben muss ist der aufjedenfall günstiger als bei der Konkurrenz. :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass das sooo viele Leute gerade auf die Congstarseite zugreifen...

ich auch nicht. die hätten sich für ihre domain einfach ein ausreichendes webhostingprodukt von der konkurrenz holen sollen. kann mir z.b. nicht vorstellen, dass da ein 50 euro-serverpaket von 1&1 probleme gehabt hätte. ;)

• Ich find das Angebot insgesamt ganz nett. Preislich nicht der absolute Knaller, aber in Verbindung mit der kurzen Laufzeit sowie den flexibel buchbaren Optionen wirklich :top:

Bei DSL gibts gute Buendelangebote schon direkt bei der T-Com. Aber DSL pur ohne lange Laufzeiten bekommt man nur noch selten, und wenn dann nicht zu dem Preis den Congster da aufgerufen hat. DSL 16k fuer 20 EUR und ohne 2-Jahres-Bindung ist genau das, was ich suche.

Die Mobilfunkpakete finde ich auch schnatz. Da gibts ne Vodafone-Flat guenstiger als direkt bei Vodafone :D Und selbst an den Standardpreis von BASE 2 kommen sie ran (exclusive SMS). Alles in allem sehr interessant. Bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert.

• haben die congstars sprachprobleme oder wohne ich im falschen bundesland oder bin ich zu alt? ;) ist bspw. 'sprechtarif' einfach achtlosigkeit, blödheit, eine bewußte wortneuschöpfung oder sagt man das tatsächlich irgendwo?

• Nunja, nachdem die Katze aus dem Sack ist, kann man resümieren, dass erwartungsgemäß nicht die Preisführerschaft das Ziel der Reise war. Man hatte offenbar das Ziel sich selbst ein Feigenblatt zu verpassen...

Die Flats sind im Vergleich insbesondere zum "neuen" AutoMobilTarif außerhalb jeder Diskussion. Einzig die SMS-Optionen sind für Randgruppen überlegenswert...

Ich fürchte, dass die Wettbewerber auch keine konkrete Gefahr durch T-Billig erkennen können und (vorerst) leider alles beim Alten bleibt. Für meinen Geschmack steigt der Druck im Kessel nur marginal, so dass kein Preiskollaps beispielsweise bei den SMS und den Daten zu erwarten ist.

Gerade bei den Daten hatte ich mehr erwartet, da hier E+ mit 24 ct/MB eine durchaus zu unterlaufende Richtschnur gesetzt hat... Aber offenbar will oder kann man nicht. Andererseits beklagt man sich aber, dass Handy-Daten-Dienste nur sehr wenig nachgefragt werden. Wen wunderts bei 9 ct/min (mit denen die sich sogra noch gut gefühlt haben).

Am innovativsten finde ich die Preise von Deutschland ins Ausland, hier wurde wieder ein dicker Hase in den Pfeffer gelegt in der Hoffnung das Leute aus versehen hineintappen... :eek:

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Bei DSL gibts gute Buendelangebote schon direkt bei der T-Com. Aber DSL pur ohne lange Laufzeiten bekommt man nur noch selten, und wenn dann nicht zu dem Preis den Congster da aufgerufen hat. DSL 16k fuer 20 EUR und ohne 2-Jahres-Bindung ist genau das, was ich suche.

Aber mal ehrlich: Die kurze Laufzeit ist ja schön, aber wenn ich den Tarif nur dann buchen würde, wenn ich ihn brauche (also im Urlaub oder bei Arbeit im Ausland logischerweise NICHT),
    müsste ich jedesmal wieder knapp 50 Euro Anschlußgebühr bezahlen, das rentiert sich dann wieder nicht.

Schade beim "Sprechtarif" (blöder Name! :flop: ) ist auch, dass obwohl UMTS (aber KEIN HSDPA!) angeboten wird, keine Videotelefonie möglich ist, weder in der Flat noch für 19 Cent/min. (Das ist zB. bei Vodafone in der Flat gratis enthalten)

Cu Goody

• je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass congstar mobil ein finanzielles fiasko werden kann. die möglichkeit, fremdnetzflats separat und ausschließlich buchen zu können, ist für den kunden zwar schön, für die telekom aber unkalkulierbar. typischer fall: weite teile des bekanntenkreises haben eplus/base/simyo und ich wegen schlechterem eplus-empfang auf dem dorf bisher nicht. dann hole ich mir congstar mit eplusflat und telefoniere fast ausschließlich zu eplus 500, 1000 oder 2000 minuten im monat. ic bekommt congstar keinen, da die eplus-bekannten natürlich nur anklingeln lassen. so oder ähnlich wird das bei nicht wenigen kunden laufen. die durch ic-wegfall für congstar günstige d1-flat ist mit 25 euro (inkl. congstar, ohne sms!) dagegen abschreckend teuer. klarer fall von fehlkalkulation und entspr. konkursgefahr? ;)

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    weite teile des bekanntenkreises haben eplus/base/simyo und ich wegen schlechterem eplus-empfang auf dem dorf bisher nicht. dann hole ich mir congstar mit eplusflat und telefoniere fast ausschließlich zu eplus 500, 1000 oder 2000 minuten im monat.

Wenn keiner aus Deinem Bekanntenkreis Eplus hat, wieso willst Du dann 2000 Minuten im Monat zu Eplus telefonieren :confused:

• Kritisch dürften vorallem auch die einzeln zu buchenden SMS-Flats werden.
    Für 10 EUR kann schon einiges rausgeballert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!