Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Bei einer niedrigeren GG für den Festnetzanschluß würden bestimmt viele nicht zu alternativen Anbietern wechseln.

Tja, so einseitig gesehen stimmt das! ABER bei diesen (wechselwilligen) Pfennigfuchsern hat die Telekom derzeit nur die Grundgebühr, die Gespräche laufen über Call-by-Call und das Internet über DSL Resale oder auch Internet-by-Call.

Also muss die Grundgebühr so hoch sein wie möglich, damit die Telekom wenigstens auf dem Land noch ordentlich Geld verdient, die Landeier können schließlich nicht zur Konkurrenz wechseln.

Weiterhin unterstützt die hohe Grundgebühr die Argumentation zu Gunsten einer hohen TAL-Miete (Preis, den die Konkurrenz an die Telekom für die Leitung zum Endkunden zahlen muss) bei der Festlegung durch die Bundesnetzagentur.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Im Ausland: Ankommende MMS pro MMS Brutto € 0,69

Was erwartest du? Das ist Datenroaming, da wird richtig zugelangt. Nicht umsonst bieten nahezu alle Handys die Möglichkeit via einer Menüeinstellung, dass MMS bei Roaming nicht abgerufen werden.

• vistream?

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    ...
    Aber vicestream ist doch das fünfte Netz. Eplus zu vicestream ist nicht netzintern.
    Und die Flat zu vicestream? Macht ja mehr als 55 Euro in alle Netze :D .

Das heisst zwar vistream, aber deine Frage ist sehr berechtigt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Zaehlt vistream dort eigentlich zu E-Plus?

Wahrscheinlich nicht, aber das ist immer noch nicht geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Im Ausland: Ankommende MMS pro MMS Brutto € 0,69

Was verlangt denn Dein Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von Karim

Trotzdem bin ich von dem Angebot mehr als entäuscht. Die Manager von Congstar scheinen sich mehr über die grandiose Namensgebung und die Hintergrundfarbe oder das Sternsymbol von Congstar zu freuen als auf wirklich wichtige Punkte einzugehen.

Das Problem hast Du aber leider überall...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Bei einer niedrigeren GG für den Festnetzanschluß würden bestimmt viele nicht zu alternativen Anbietern wechseln.

Ist soweit richtig, allerdings funktioniert das nicht so einfach. Da die Telekom als ehemaliger Monopolist durch den Regulierer immer noch gezwungen wird, bestimmte Vorleistungen an Wettbewerber zu verkaufen und die Preise dafür von der Regulierungsinstanz genehmigt werden müssen, werden die sich hüten, hier etwas am Preis zu machen.
    Wenn der Festnetzanschluss bei T-Home oder einer Tochter nur noch 5 EUR kostet, wird auch der Großhandelspreis auf ein ähnliches Niveau gesenkt.

Das wäre ein weiterer Nagel in den eigenen Sarg und stellt die Kehrseite der Regulierung dar.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Schön ist lediglich, dass man die Flatrates recht variabel buchen kann.

Bei den Wechselgebühren bei o2 zum Beispiel wird mir ganz schlecht (hat ja auch nichts mit der Subventionierung zu tun - mal den Genion L 25,00 Euro mit Handy ausgenommen).

DSL sehr enttäuschend, hatte mich schon auf ein gutes Bündelpaket gefreut.
    Surfen tu ich über T-Home und bin auch sehr zufrieden mit der Telekom (in dem Bereich), weil sie eben auch Leitungsinhaberin ist und deshalb schnell reagieren kann. Gerade deshalb wäre bei congstar mehr drin gewesen.
    Selbst wenn es günstiger bei congstar ist - ich würde keine zwei Rechnungen pro Monat fürs Festnetz haben wollen.

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Netzinterne RUL ist bei Congstar zwar kostenlos, aber netztintern heißt Congstar zu
    Congstar. Rufumleitung in alle deutschen Mobilnetze kostet 0,19 €. Wird also nichts mit der T-Mobile Flat für 4,99 €/Monat mittels RUL.

Abwarten, denn eine bundesweite Homezone geht bei T-Mobile immerhin auch und Callmobile berechnet für eine Rufumleitung zu T-Mobile auch nix ;)
    Wenn es jemand ausprobiert hat werden wir mehr wissen.

Simon

• Find es schade das es für die Mobilfunkanschlüsse wohl keine Festnetzrufnummer mit HOME Zone a la T-Mobile HOME gibt.

Die 0,19 €/min sind zwar realtiv günstig, aber kein Preisbrecher. Den auch McSIM und Genion verlangen nur 0,19 €/min, Genion Online und Tchibo sind noch günstiger.

Die kombinierbaren Flatrates aber schon nett. Für mich z.B. wäre eine Flatrate zu Vodafone und o2 ganz praktisch. Und für 34,98€ wäre das auch noch recht günstig. Aber da man dann nur eine T-Mobile Mobilfunkrufnummer hat ist man im Gegenzug nur teuer erreichbar, was dann doch ein ziehmlicher Nachteil ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!