Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber Sinn würde es für die Telekom schon machen. Man macht sehr gute Mobilangebote und sichert sich dadurch den Bestand von Festnetzanschlüssen.

Das war auch mein Gedanke. Find ich persönlich aber auch nicht schlecht, wenn "treue Kunden" in solch einer Form belohnt werden. Die Frage ist natürlich, ob man auf diese Weise wirklich viele neue abgewanderten Kunden wieder bekommt, oder ob man diese eher vergrault.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Gehen wir davon aus, daß man tatsächlich T-Net dazu braucht, was für mich zwar kein Problem wäre, aber einen unangenehmen Beigeschmack hat. Denn schließlich will die Zielgruppe nicht zur T-Com. Paßt irgendwie nicht. Sehr wahrscheinlich hat die Zielgruppe, wo verfügbar bereits einen Anschluss beim Wettbewerb. Was mach ich, wenn ich zwei Congstar Sims brauche (für mich und meine Frau). Muß ich dann einen zweiten T-Com Anschluss bestellen?? :eek:

• mal einfach bis morgen abwarten...zur not bin ich tele2 kunde, meine verlobte hat o2genion und ich base - also würde das reichen...es sei denn, der mobilfunk wird auch genial, aber das hört sich eher alles nice an, aber letztendlich wird fullflat zu teuer...und ohne sorgen telefonieren wäre nice...aber mal schauen

# ...

• Und was passiert, wenn man später T-Festnetz kündigt, aber Congstar behalten will?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Auch alle Mobilfunkangebote setzen zur Nutzung einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom voraus.

Sollte das stimmen, so wird der Anreiz, eine ohne mehrere Optionen bei Congstar hinzuzubuchen, durch die Aufzwingung eines T-Home-Anschlußes mehr als vernichtet.

Diejenigen, die bei alternativen Anbietern sind und sich u.U. nur für das Mobilfunkgebot von Congstar interessieren, werden jetzt erst recht nicht mehr von dem Rosa Riesen wissen wollen.

So gewinnt man keine Kunden, von den potentiellen entfernt man sich aber umso mehr. Die konkurrierenden Mobilfunkangebote sind zum Glück zahlreich. Auch kann man davon ausgehen, daß die Mitbewerber an der einen oder anderen Stelle nachziehen werden.

Gruß Vesko

• DSL 2000

15€ für DSL 2000 macht icl. T-Net Standart zusammen ca. 31,40€
    Wie teuer wird dann wohl DSL 6000 oder 16000?
    Alice ist da ja nicht schlecht. 35€ für DSL 4000 und Teleflat. :top:
    Habe ja Congster zum 31.08 gekündigt. Sonne ist sehr heiß und wir sollen hier einen kühlen Kopf bewahren!!?? :confused: :eek:

gogo65

• Re: DSL 2000

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    15€ für DSL 2000 macht icl. T-Net Standart zusammen ca. 31,40€
    Wie teuer wird dann wohl DSL 6000 oder 16000?

angeblich (s.Meldung im Link oben) stehen die Preise ja fest:

DSL6000 inkl. Flat -> 16,99 €
    DSL16000 inkl. Flat -> 19,99 €

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Und was passiert, wenn man später T-Festnetz kündigt, aber Congstar behalten will?

Dank kurzer Laufzeit bei Congstar kein Problem - die schmeissen dich einfach raus :D

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    In dem Bericht ist außerdem die Rede, dass es einen Rabatt geben soll, wenn man mehrere Flatrate Pakete bucht und man demnach auf die zuvor betitelten 55,- Euro / Monat kommen...

Naja, vielleicht gibts ja ab der 3. Flat jeweils 5 EUR Rabatt. Zaehlt vistream dort eigentlich zu E-Plus?

• Wenn Call&Surf mit Mobil Full Flat 99,95 kostet wäre es ja rechnerisch 55 €.
    Bei Congstar wird der C&S bestimmt auf einen 2000er Anschluß begrenzt sein und schon rechnet sich das für die Telekom.

Wer mehr Bandbreite haben will, der muß dann mehr bezahlen.

Bald sind wir schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!