Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Das modulare System und die Laufzeitfreiheit finde ich genial, super!

Wir sind uns einig :-)

Zitat

Aber die Preise sind doch wohl teilweise unter aller Sau, das kann man nicht anders sagen! Eine Flat in ein D-Netz für 20 Euro (ohne Festnetz und ohne SMS), auf derart gesalzene Preise hätte bis gestern niemand gewettet!

Die Leute träumten von der Alles-Drin-Flat für 55 Euro.

Fänd ich auch cool. Glaube ich aber (noch) nicht, daß das so schnell kommt.

Zielgruppe sind junge Leute, die Tag und Nacht am Handy hängen.

Das frisch verliebte Pärchen, Sie bei - sagen wir Base - er bei Congstar. Nächste Woche neues Glück, jetzt Sie bei o2, er bei Congstar. Sie läßt sich anrufen, der wechselt einfach die Flat aus. Soll laut Homepage binnen 24 Stunden laufen. Kündigung ist das ja nicht (2 Wochen vor Monatsende)

Wenn jemand nicht weiß, wo er anruft und mit wem er telefoniert, sind 19 Cent mit 60/60 Taktung nicht so toll. Da ist Klarmobil 14 Cent oder Simply ten 10 Cent günstiger, selbst wenn man am Vertragsende bei Simply die SIM-Karte zurückschicken muß... :-)

Sobald man aber sein Profil kennt und es mit 1-2 Flat-Optionen "erschlagen" kann? 9,99 EUR Festnetz-Flat, da kommt z.B. Tchibo nicht gegen an.

Wenns beruhigt: Nächste Woche stellt o2 in München neue Tarife vor. Die nächste Runde beginnt :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wenns beruhigt: Nächste Woche stellt o2 in München neue Tarife vor. Die nächste Runde beginnt :-)

Mich beruhigts, sofern es nicht nur die 5€ weniger sind, die man bei Originalshops schon bekommen kann.
    Wenn du auch Fragen stellen darfst, dann wäre die Frage interessant, warum o2 nicht wie Vodafone ihr 5 GB Tarif kostenlos dazu gibt(EDIT:natürlich nur innerhalb der Homezone gültig, alles andere wäre auch zuviel des guten;)), damit der Kunde nicht offline ist, während der Techniker nicht zum bestellten Termin auftaucht!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 5 GB kostenlos?

5 GB kostenlos?

Ach so. Du meinst dass bei Bestellung von o2-DSL zum o2-Mobilanschluss das 5GB Paket solange kostenlos dazu geschaltet wird, bis der DSL-Anschluß läuft? fänd ich ok. BTT täte auch Congster gut. :-)

• Re: 5 GB kostenlos?

Zitat

5 GB kostenlos?

Ach so. Du meinst dass bei Bestellung von o2-DSL zum o2-Mobilanschluss das 5GB Paket solange kostenlos dazu geschaltet wird, bis der DSL-Anschluß läuft? fänd ich ok. BTT täte auch Congster gut. :-)

richtig, bei Vodafone DSL ist sie während der DSLvertragslaufzeit drinne bis Ende des DSLvertrages, so kann der Kunde weitersurfen, wenn der DSLanschluss ausfällt, das passiert bei o2 im Gegensatz zu Vodafone öfters, daher wäre das anzuraten und sollte mal sehr kritisch auf Pressekonferenzen, speziell in München nachgefragt werden:D, musste ich noch loswerden.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Wie kommst du darauf? Hast du eine Quelle?

• An Deiner Stelle würde ich auch bei T-Home bleiben. Allerdings gibt es auch Kunden, die keine Festnetz Flat benötigen. Ich habe zum Beispiel eine Festnetz Flat über meinen Mobilfunk Anbieter. Da sieht dann die Rechnung wieder anders aus.

Zur Zeit habe ich Call & Surf Comfort Plus für 59,95 EUR im Montat. Mit Congstar würde sich diese Gebühr auf 19,98 EUR (DSL 16.000) + 16,37 (T-Net Anschluss) = 36,35 EUR reduzieren. Immerhin eine Ersparnis von 23,60 EUR pro Monat. Da könnte ich auch die 50,00 EUR Anschlussgebühr verschmerzen.

• Hallo Leute,

seid mir nicht böse, aber was das Handnetzt betrifft,
    find ich den Crash 5 Tarif am besten!

2,95 Euro Grundgebühr ist nicht die Welt, und 5 Cent in alle Netze
    ist einfach und Transparent!!!

Und telefoniere ich gar nichts, zahle ich auch nichts! (außer GG)

Wie gesagt, bei Handy meine Meinung!

MfG

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!