Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Mehr als [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7125268_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]hier[/URL] zu lesen, gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Ich prophezeie einen Flop, denn Congstar ist gestartet um DSL und Mobilfunk besser zu vermarkten.

Mobilfunk: Zielgruppe sind "spezielle" Zielgruppen, die genau wissen, dass sie nur Leute zum Beispiel bei Vodafone und eplus anrufen.
    Andererseits ist es für sie selbst ein Hemmnis bei congstar zu sein, da sie in einer Nische stecken und von anderen Nutzern nur mit Kosten angerufen werden können.

DSL: Die Angebote sind lachhaft. Ich hätte mir ein absolut freies Angebot als aggressiv vorstellen können. Ohne einen T-Anschluss.

• schade - bin auch enttäuscht irgendwie. dachte, da komtm sowas wie base 5, aber etwas günstiger. auch eine sms-flat sollte günstiger werden, bzw. sollte sich der preis ändern, je mehr man bucht..aber naja

und mit base bin ich besser dran :D
    2o€ mit festnetz, mit eplus&co und sms...
    naja - innovation :D

aber naja. der einzige vorteil ist die kurze laufzeit, die jederzeit veränderbaren optionen und natürlich: :D:D - wobei ich ehrlich gesagt hier der eminung bin, das könnte ein geheimtipp werden :D - also sollte es aktionwochen geben, wo man das für umsonst gibt, dann... :D

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Ich finde das Angebot gut - als Ergänzungsvertrag, aber eben niemals als Haupt- oder gar einzigen Vertrag. Sollte man vorübergehend mal (z.B. aus frauentechnischen Gründen) ein höheres Gesprächsaufkommen zu einem bestimmten Netz haben, lohnt sich ggf. der Abschluß - und nach Ende des Intermezzos läßt sich der Vertrag direkt mitentsorgen. Ich finde es ausgesprochen fair von T-Mob, so einen Vertrag auf den Markt zu bringen, der sich der individuellen Beziehungslaufzeit nahtlos anpassen läßt :D :cool:

wenigstens wollt ich bei dsl sparen und dacht eigentlich: cool, 2o€ für dsl 16.ooo, aber dummerweise mal wieder keine fussnote gelesen. wird es doch wohl tele2 werden und vllt tut sich ja was in 6monaten - also ende januar :D

die sms-flat wäre aber interessant - für spielchen. ein handy incl. gprs und 'nem tool, welches die aktuelle position alle 3o sec angibt. perfekt für kinder-überwachung oder ob da jemand treu ist :D - oder oder oder....*natürlich nur so als reien theorie angedacht...

# ...

• Nachträgliche Rufnummernportierung möglich?

Weiß zufällig jemand, ob bei Congstar eine nachträgliche Rufnummernportierung (auf einen bestehenden Congster-Vertrag) möglich ist (abgesehen davon, dass man natürlich den Vertrag kurzfristig kündigen und einen neuen mit portierter Rufnummer abschließen könnte)?

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Nachträgliche Rufnummernportierung möglich?

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Weiß zufällig jemand, ob bei Congstar eine nachträgliche Rufnummernportierung (auf einen bestehenden Congster-Vertrag) möglich ist (abgesehen davon, dass man natürlich den Vertrag kurzfristig kündigen und einen neuen mit portierter Rufnummer abschließen könnte)?

Danke und Gruß

Old Europe

was wiederum 2o€ kosten würde

# ...

• Also das gibt´s doch nicht. Die Seite geht immer noch nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dacht ich mir auch gerade :D Wenn das einem Newcomer passiert wäre... :rolleyes:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zum Glück steckt da kein Welttelekommunikationskonzern dahinter...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also das gibt´s doch nicht. Die Seite geht immer noch nicht...

Bei mir hat´s jetzt geklappt und ich konnte eine SIM bestellen.

Schön finde ich die Widerrufsbelehrung im Mail:

"Besondere Hinweise:
    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Downloat )" :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich hoffe mal, dass die Wettbewerber im Mobilfunk ebenfalls dieses Baukastenprinzip einführen werden. Dies dann vielleicht zu noch besseren Konditionen. Es dürfte für den Wettbewerb sehr leicht sein ein besseres Angebot vorzulegen als Congster... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!