Congstar - DSL und Mobilfunkverträge

• Vielleicht kopiert Tchibo (o2) das System nur mit eben ihren 15cent/pro Minute und die Flatpakete etwas billiger. :)

Die Festnetzflat + die O2-Flat sind genau so teuer wie die Genion L-Aktion. Wobei diese ja normal 35€ kostet. :D

• Nun, ich mus sagen, das Modell mit den zubuchbaren Flats, egal ob Telefonie oder SMS, in eines der anderen Netze finde ich sehr reizvoll. :top: :)
    Gefällt mir.

Und dann noch das was sich viele Kunden wohl immer gewünscht haben: 1 Monat Laufzeit und somit flexibel wie mit Prepaid.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• denke bei diesen preisen sehen keine der konkurrenten aktuell akuten handlungsbedarf bei ihren bisherigen preisen

base2: 25 (bei speziellen aktionen 20)
    dagegen congstar: 9,99+14,99+9,99= 34,97 (ohne handy-sub)
    bei base5 fast identisches bild - einzig base 1 sollte wohl auf die anfänglichen 10 oder noch weniger gesenkt werden

genion L: 25 (aktion)
    dagegen congstar: 9,99+14,99 = 24,98 (ohne handy-sub)

max (friends): 35 (25)
    dagegen congstar: 9,99+19,99+9,99 = 39,97

super-flat: 35
    dagegen congstar: 9,99+19,99+9,99 = 39,97

spricht imho nur für congstar die kurze laufzeit sowie die wohl optional zubuchbaren (dann auch ständig wechselbaren??) pakete
    außerdem noch bei allen außer o2 die niedrigeren "fremdminutenpreise"

bleibt noch abzuwarten wie es mit datenpaketen, "home-bereiche" usw. aussehen wird

für mich aktuell wäre dann wohl immer noch die beste lösung ein max+2. sim crash 5

nokia*night*

• In einzelnen Bereichen mögen andere Tarife ja billiger sein, dafür hat man hier das D-Netz und kann sich seine persönliche Flat zusammenbasteln. Und die Telekom ist der erste Anbieter, der auch SMS Flats in alle Netze anbietet.

So innovativ habe ich den rosa Riesen lange nicht mehr erlebt.

VF muß sich jetzt erstmal sehr warm anziehen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hm, gestern klang das noch einiges besser.

Interessante Strategie allerdings, mit scheinbar gezielt gestreuten Falschinformationen für Interesse zu sorgen. Und was aus der Zahl 55 wird bin ich auch noch gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*

für mich aktuell wäre dann wohl immer noch die beste lösung ein max+2. sim crash 5

nokia*night*

Dito.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Und was kostet das Buchen und Abmelden von Flats?

Kann man dann z. B. im Mai eine O2-Flat buchen sich abmelden und dann im Juli ne D1 und D2 buchen. Also jeden Monat nach Lust und Laune sein System neu zusammenstellen?

Ich denke nicht, dass da grossartig Gebühren anfallen. Macht IMHO wg. der quasi nicht vorhandenen MVLZ keinen Sinn.

Vielleicht für Flat-Änderungen über die Hotline 5,- Euro, übers WWW kostenlos. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

spricht imho nur für congstar die kurze laufzeit sowie die wohl optional zubuchbaren dann auch ständig wechselbaren pakete.

Genau DAS ist doch aber der große Unterschied.
    Ich kann mir das zusammenbauen, wie ich es benötige, und vor allem in kürzester Zeit ändern.
    Bsp.:

Zitat

base2: 25 (bei speziellen aktionen 20)
    dagegen congstar: 9,99+14,99+9,99= 34,97 (ohne handy-sub)

Ich gehe davon aus:
    SMS Flatrate 9,99
    Festnetz Flatrate 9,99
    T-Mobile Flatrate 14,99

Ich will und brauch aber die SMS Flatrate und die T-Mobile Flatrate nicht, eher noch die Congstar Flatrate (Freundin), also:
    SMS Flatrate 9,99
    Festnetz Flatrate 9,99
    T-Mobile Flatrate 14,99
    Congstar Flatrate 4,99
    ===================
    ca. 14,98 Euro
    Dafür aber D-Netz, auch wenn das für viele kein Argument mehr ist... hier in der Gegend leider schon.

Was hilft mir z.B. die inklusiv SMS bei Base, wenn ich aber keine oder nur 5 im Monat verschicke?!
    Natürlich, über die Preise kann man streiten, aber ich finde die Angebotskonstellation :top: und kann mich nur anschließen. Ich hätte nicht gedacht, dass T-Mobile ein so innovatives Angebot schnürt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wie immer alles Nutzer, Nutzungsverhalten und Netzversorgung abhängig.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Sollten die wirklich günstige Mobilprodukte anbieten und diese nicht an ihren DSLanschluss binden, sprich ohne das buchen von DSL auch kein Mobilfunk, dann stehen eplus und o2 schwere Zeiten bevor, die müssen dann auch über den Preis punkten, da ich von o2 und eplus bestens versorgt werde, wäre mir das so ziemlich recht:D.
    Ich bin auf morgen gespannt, dsl fällt leider flach, wenn der Telekomanschluss zwingend gebraucht wird.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!