Fragen zum KRZR K3

• hab mal ne ganz andere Frage, und zwar versuche ich mit "super" videos aufs K3 zu laden.. leider gehen die nicht in der 320 mal 240 Auflösung, nur 176..

normal?

schliesslich hat K3 ja ein qvga display..

• danke!
    naja ist schon etw. schade, aber die filme sehen trotzdem ganz gut aus, schönes display. hab das handy erst seit 2 tagen, und hätte leider gleich noch eine Frage, nach ca. 10 minuten Telefongespräch wird das handy schon recht warm und der akku hat gerade mal 1.5 Tage durchgehalten mit ca. 40 min Gespräch, paar sms und jede Mende Spielerei.. ich denke die Akkuleistung wird schon ok sein am Anfang, aber ist das normal, dass sich das Teil spürbar aufwärmt?

hatte zuletzt nur SE handys und kenne sowas nicht.

Gruß
    c.

• Handys werden mehr oder weniger alle warm bei Gebrauch, die leiten das nur unterschiedlich schnell nach außen, je nach Material.
    Mein iPhone wird deutlich wärmer als mein K3. Meinen Laptop kann ich auch zum Eierbraten nehmen. ;)

Der Akku wird noch. Bei mir jetzt locker einige Tage.

• Wie komm ich denn am besten ins Internet via Laptop und USB-Kabel? Leider war bei meinem K3 keine Software dabei. Die Software "phone tools" scheint es ja nicht als download zu geben. Hab aber keine Lust, dafür nochmals 30 Euro auszugeben...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Du brauchst nur das passende Modemscript. Habe mein K3 erfolgreich mit Vista und auch mit MacOS X verbinden können und nutze es derzeit durchweg nur als Modem, da deutlich besserer Empfang als diese komischen USB Datensticks.

• K3 - Sprachaussetzer?

Hi Zusammen,

Kann jemand von Euch folgendes Verhalten auf einem KRZR K3 nachvollziehen?

Während des Telefonierens gibt es alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Sprachaussetzer. :(

Beispiel:
    Mein Gesprächspartner sagt: "Servus, ich stecke im Stau und komme fünf Minuten später."
    Bei mir kommt an: "Serv*s, ich stecke im Stau und komme f*nf Minuten später." * = Aussetzer.

Passiert sowohl mit D1 als auch mit O2.
    Mit anderen Handys (Motorola Z6, Siemens S68) ist alles bestens, keine Aussetzer.

Normal oder K3 defekt? (Ist erst wenige Tage alt) :confused:

--
    hier ist Schluß ...

• Re: K3 - Sprachaussetzer?

Zitat

Original geschrieben von keule69
    K3 defekt

Umtauschen

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• LÖSUNG?

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Während des Telefonierens gibt es alle 10 bis 20 Sekunden einen kurzen Sprachaussetzer. :(

Nach mehreren Tests:

Die Sprachaussetzer gibt es mit der Tchibokarte (O2) mittlerweile auch mit anderen Handys.

Das KRZR K3 hingegen funktioniert im T-Mobile und im Vodafonenetz entgegen meiner ursprünglichen Aussage ohne Probleme.

ERGO: Nicht das K3, sondern das O2 Netz oder meine Tchibokarte sind der Auslöser der Probleme.

Ich gehe derzeit davon aus, dass KEIN Hardwareproblem vorliegt.

--
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!