K 750i: direkte SMS-Antwort an eine bestimmte D1-Nummer unmöglich

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit dem K 750i.

Wenn ich eine SMS von einer bestimmten D1-Nummer per SMS direkt beantworten will, bekomme ich immer eine Meldung: "Sendung fehlgeschlagen".

Ich habe die D1 Nummer schon unterschiedlich abespeichert( 0171.xxx; 0049171....; +49....).
    Immer die gleich Fehlermeldung.

Eine normale SMS kann ich zu dieser D1 Nummer schicken....aber nur keine direkte Antwort.

Dies betrifft keine andere D1 Nummer....Nur diese eine....

Neueste Software ist drauf (freies Handy).
    Provider: E-Plus.

Sind diese Probleme bekannt?

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Vielleicht hat derjenige die Option "Antwort über selbe Zentrale" aktiviert. Gibt es bei manchen Handys (z.B. Nokia 6230i). Ich weiß aber nicht in wie weit die Handys/Netzbetreiber diese Option interpretieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• danke für die Info.

Werde diese Person mal fragen, ob sie das so eingestellt hat.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Oder der Sender hat T-Mobile Talkline. Wäre zwar der Hammer, wenn die E-Plus, T-Mobile und Talkline das noch immer nicht gelöst hätten – das Problem hatte ich Jahre lang –, naja egal: SMSC dieses Senders auf Standard T-Mobile ändern. Hat die Talkline eigene SMSC im T-Mobile Netz überhaupt noch Vorteile?

• Kommt die SMS vom Handy? Oder evtl. über ein Webportal?

Aus eigener Erfahrung weiß ich das GMX beim SMS Versand die Nummer im internationalen Format, aber ohne das Pluszeichen versendet.

Dann kommt genau das gleiche Fehlerbild wenn man antwortet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Servus,

die SMS kommt in der Tat vom Handy.
    Ob die SMSC auf T-Mobile eingestellt ist, kann ich erst morgen prüfen.

Gruß und Danke

AZiFireFox

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!