Alcatel OT-C825: Das Fashion - Phone für Multimedia - Freaks!

• Jawohl

Genau (auch) deshalb liebe ich TT!

Gleichgesinnte erleichtern der eigenen Klientel Kaufentscheidungen und ersparen ihnen so, manches enttäuschende Geseire von Media-Markt, Saturn Knechten und dergleichen ......

Danke!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Schöner Bericht :top:

Mich würden noch ein paar warme Worte interessieren zu; a) Was kann man mit der Software synchen? b) Wie ist Java? Läuft Opera Mini, Nav4All, Ö-Navi...

Java hab ich noch nicht getestet, werd ich demnächst wohl noch machen. Was die Synchronisation angeht: Man kann relativ viel mit der mitgelieferten Software synchronisieren - das geht von Musik über SMS und Sim-Kontakte.

Genaueres muss ich mich noch anschauen - ich war bis gestern abend damit beschäftigt, dieses Karaoke-Feature zum Laufen zu bringen :mad:

• Danke für den ausführlichen und gut geschriebenen Testbericht :top:

Bis auf die 1.3 MP Camera, die meiner Meinung nach im Vergleich mit den 1-1.3 MP Cameras anderer Hersteller eine nur unterdurchschnittliche Bildqualität liefert, scheint das Alcatel OT-C825 ein interessantes Mobile Phone zu sein.

Andy :)

• Interessant vielleicht schon. Aber ob sich der Kauf lohnt, wenn man schon einen Samsung oder S/O/N/Y Slider hat, wage ich zu bezweifeln. Ich habe auch überlegt, mir eins zu ordern. Allerdings stehe ich mehr auf Barren und bleibe von daher bei meinem K550i. Hätte ich jetzt nur eine alte Gurke, wäre das vielleicht mein neues Handy geworden.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Interessant vielleicht schon. Aber ob sich der Kauf lohnt, wenn man schon einen Samsung oder S/O/N/Y Slider hat, wage ich zu bezweifeln.

Bei der Kaufentscheidung für ein Slider Mobile Phone wäre für mich das aktuell im TPH Online Shop für 129.99 Euro angebotene Motorola MOTORIZR Z3 sicherlich die bessere Alternative.

Interessant ist das Alcatel OT-C825 jedoch im Vergleich zu früheren Alcatel Mobile Phones und weil es wieder wettbewerbsfähigere Geräte von Alcatel und TCL erwarten lässt.

Andy :)

• Auf alle Fälle. Man merkt richtig, wie TCL mit dem asiatischen Touch da die Finger mit im Spiel hat. Wenn sie die Schiene weiter fahren, könnte uns da in Zukunft noch Großes von Alcatel / TCL erwarten!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Auf alle Fälle. Man merkt richtig, wie TCL mit dem asiatischen Touch da die Finger mit im Spiel hat. Wenn sie die Schiene weiter fahren, könnte uns da in Zukunft noch Großes von Alcatel / TCL erwarten!

TCL hat nicht nur die Finger im Spiel, TCL gehört die Mobilfunksparte von Alcatel komplett.........Alcatel hat damit nichts mehr zu tun, bzw. vergibt nurnoch die Namensrechte.....

Somit ist es ein 100% Chinesisches Handy.

• Ist nur Schade, das dieses Gerät 3 Monate zu spät kommt. Ich hätte gerne mal wieder was von Alcatel probiert. Das 715 fand ich damals richtig Klasse. Und dieses hier macht einen guten Eindruck. Nur leider ist die Ausstattung einfach zu mager, um mein jetziges Handy zu ersetzen. Das kann zwar auch nicht mehr, aber das habe ich schon ;) . Naja, schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft. Mal sehen, was da noch kommt.

"Was kann ich für eure Welt?"

• In Asien hat Alcatel bereits ein Handy mit Touchscreen, QVGA_Auflösung, 2MP-Cam, Bluetooth 2.0 etc. pp. auf dem Markt - es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die hier auch richtig loslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!