Eplus: lahme SMS

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am S40 liegt.

Ich hab das Gerät selbst vor wenigen Wochen mit v9.0.0 und E-Plus genutzt und bei mir kam es auch zu ua. diesem merkwürdigen Verhalten. Das Gerät scheint tierische Probleme beim Einbuchen ins Netz zu haben. Mal bucht es sich minutenlang überhaupt nicht ein, mal ist es eingebucht aber nicht richtig am Netz angemeldet. Dieses Verhalten ist mir bei SMS und beim Telefonieren sehr stark aufgefallen.

Mit anderen Handymodellen tritt das alles bei mir NICT mehr ein!

In Search of Sunrise

• Re: Eplus: lahme SMS

Zitat

Original geschrieben von henear
    Insbesondere sind SMS von der Mailbox ziemlich lange unterwegs.

habe auch des öfteren das problem...... taucht bei mir meist in der mittagszeit auf..... rekord war eine sms bezüglich neuer nachrichten auf der mailbox, die mich 1 1/2 stunden später erreicht hat.....

ich hab immer mehr das gefühl, bei e-plus spart man an allen ecken und enden..... mir wird ja auch schon seit 4 jahren versprochen, dass in meiner nähe eine neue sendestation ans netz geht.... wers glaubt.....

..... wahrscheinlich wird auch bei den sms gespart, denn die kommen immer seltener an, bzw. dann, wenn man nichts mehr damit anfangen kann....

gruß

andreas

• Ja, da seid Ihr nicht allein mit diesem Problem!
    Mein Schwager klagt auch über verspätete SMS bei Eplus, ist wohl normal bei denen!
    Manchmal dauert es Tage bis meine von D2 bei ihm ankommen, ich sende dann manchmal mit einer X-tra, aber die Hoffnung, das es schneller geht, hab ich auch aufgegeben!
    Ich hab ihn schon oft zu o2 geraten, hat meine Frau, aber er schickt lieber weniger SMS, weil er von eplus so überzeugt ist...!
    Naja, jeder wie er es braucht!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Re: Re: Eplus: lahme SMS

Ja ist schon ärgerlich, aber so verbessert man nicht seinen Ruf...:(
    Ich schick nicht oft zu E+, aber mir ist auch schon aufgefallen das es bis zur antwort länger dauert als zu anderen Netzen...:flop:
    Aber egal, Probs kanns immer mal geben...;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Heut auf unserer Neujahrsparty ging mit Eplus nichts mehr, weder SMS noch Telefonie, alles down!
    Natürlich waren die anderen Netze auch nicht stabil...

Dumm ist der, der dummes tut...

• Zitat

Original geschrieben von Plusius
    Heut auf unserer Neujahrsparty ging mit Eplus nichts mehr, weder SMS noch Telefonie, alles down!
    Natürlich waren die anderen Netze auch nicht stabil...

Na gut, das muß man verstehen. Es gibt wohl kaum einen Zeitpunkt im Jahr wo so häufig und konzentriert mobil-gefunkt wird wie kurz nach Mitternacht an Neujahr: jeder ist auf ner Party, jeder will der Verwandschaft ein frohes neues Jahr wünschen... wenns also zu diesem Zeitpunkt wegen überlasteter Netze nicht klappt mit dem Versand muß man das wirklich verstehen.

Ansonsten habe ich selber nie Probleme mit SMSen bei E+ gehabt. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!