Eplus: lahme SMS

• Hi, weiss nicht, ob es nur bei mir so ist. Auf jedenfall kommen die SMS bei eplus immer mit Verspätung an. Es sind auch nur netzinterne. Insbesondere sind SMS von der Mailbox ziemlich lange unterwegs. War das handy aus, kam früher innerhalb von Sekunden nach dem einschalten die SMS. Bei den letzten 5 oder 6mal kamen sie oft 15 min später. Genauso wenn das Netz mal kurzfristig weg ist (was in Gebäuden sehr häufig passiert). Oft ist es so, dass die SMS erst ankommen, wenn ich mit meinem Handy (S40) ein Gespräch führe.
    Seltsam aber doch störend.
    Gruss henear

• ich nutze die Standard-Zentrale +491770610000. allerdings bemerke ich die Zeitverzögerung hauptsächelich bei ankommenden SMS (z. b. nach dem Einschalten bzw. sehe an der Absenderzeit, dass sie vor 1h abgeschcikt wurde. Vielleicht doch mein handy (S40)? Ist übrigens schon seit ungefähr 3 Wochen so.
    Gruss henear

• Das Problem liegt also bei ankommenden SMS.
    Der Absender der SMS, über welchen Anbieter werden dort die SMS versendet, ebenfalls über die gleiche KMZ?
    Seid Ihr beiden zufällig beim gleichem Anbieter?

Kannst ja zur Sicherheit Deine Karte in ein anderes Handy stecken um zu schauen ob es danach besser wird, was ich selber allerdings bezweifel das es am Handy liegt. :rolleyes:

• Das gleiche Problem habe ich auch. So richtig schlau daraus geworden bin ich noch nicht. Am Handy liegt es defintiv nicht. Eher an Ort und Zeit. Schalte ich Morgens um 7 im Büro das Gerät ein, dann kommen die SMS zugig durch. Mache ich das Handy gegen 10/11 Uhr an, dauert es ewig. Zudem ist es in der Stadt (Köln) schlechter (dauert länger) als hier bei mir zu Hause (ländlich).

Denke es ist eines der vielen Probleme von E-Plus. Aber bei D1 gibt es auch Probs bei SMS, jedoch nicht ganz so viele.

Grüße, Markus

• Ich würd mal sagen das liegt an e+.
    Wenn mal bei mir eine SMS mit Verspätung oder gar nicht kommt und ich den Absender frage was für ein Netz er nutzt, ist es mit Sicherheit e+.

*duck und wegrenn*

• Hi!

Offensichtlich bin ich als Berliner im E-Plus SMS-Himmel. Vertrag seit Juli, bisher keine einzige Fehl-SMS. Also 100% fehlerfrei:D
    Was man allerdings manchmal von der Funkversorgung nicht sagen kann...;)

Übrigens nutze ich seit Anfang an die Zentrale +491770620000. Da bekommt man auf Verlangen auch noch Sendeberichte.

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Übrigens nutze ich seit Anfang an die Zentrale +491770620000. Da bekommt man auf Verlangen auch noch Sendeberichte.

Die gibt es auch bei der +491770610000. ;)

Ich nutze seit ca 3 Jahren E+ und hatte bisher kaum erwähnenswerte Probleme (bis auf 2-3 SMS die nie angekommen sind).

Ich hätte nichts dagegen wenn E+ mal langsam MMS einführen würde.....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi

Die gibt es auch bei der +491770610000. ;)

Tatsächlich? Ich habe mir auf einen Forum-Tip hin extra die 20000er-Nummer eingestellt, um Sendeberichte zu bekommen. Muß ich doch gleich mal probieren.

Edit:

Nö, bei mir funzt die Standardnummer hinsichtlich Sendebericht nicht. Die Alternative hingegen schon. Mhm, seltsam. Am Gerät kann es ja wohl nicht liegen (SL45i), oder? :confused:

• @ Cohni - ich habe bisher immer nur die 10000 benutzt und es kamen auch schon öfters Sendeberichte an.

Gerade im Selbsttest hat aber auch nur die 20000 funktioniert. Die 20000 scheint bzgl. Sendebricht doch etwas zuverlässiger zu sein.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!