Thinkpad startet nicht mehr

• Hallo!

Seit heute morgen startet mein IBM Thinkpad X30 leider nicht mehr.
    Das Notebook war die ganze Zeit am Netzteil, mit einem Akku in der Ultrabase und einem Akku im Notebook und heute morgen wollte es nicht mehr angehen.

Es startet erst ganz normal, dann blinkt das Batteriesymbol rot/orange (normal wäre grün), der IBM-Splashscreen kommt und exakt 10 Sekunden nach dem Einschalten geht es wieder aus, ohne zu piepen o.Ä.

Ich komme auch nicht ins Bios oder das Boot-Menü weil es immer nach 10 Sekunden ausgeht.

Ich dachte erst es liegt an der Festplatte, aber dann habe ich eine andere probiert und habe den gleichen Fehler.

Den Ram habe ich auch schon kontrolliert, habe aber leider nur einen Riegel. Aber bei einem Ram-Fehler sollte das Bios piepen.

Garantie ist leider nicht mehr drauf :(

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Gruß
    tOmAtEl

• Hm... könnte am Akku/ Netzteil liegen ...

Mal versuchen, den Akku zu entfernen und nur per Netzteil zu starten oder nur via Akku ohne Netzteil...

in diesem Sinne

Oliver

• Mein Beileid!

Geh nach http://www.thinkpad-forum.de und lass' dir dort eine Diagnose geben.
    Dort gibt es auch User, die Notebooks reparieren können. Falls das Mainboard defekt ist wird es leider teuer.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• sowas ist oft Speicher, oder Mainboard. Auch könnte der Spannungswandler einen Schaqden haben.

Fazit: Es kann alles sein

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Hatte ich auch schon probiert, aber mit keinem der beiden Akkus (oder ohne Akku) passiert genau das gleiche. Habe schon alle möglichen Kombinationen durch.

Mit keinem der Akkus passiert das gleiche? Was passiert denn dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!