Welche Bluetooth-Freisprecheinrichtungen fürs Auto (für an die Sonnenblende)?

• Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Bluetooth-Headset im Auto durch so eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ersetzen, die man an die Sonnenblende o.ä. befestigen kann, z.B.

- Jabra SP5050
    - SonyEricsson HBC-100E oder HBC-120
    - Nokia HF-300
    - Hama Cruiser III

Man findet allerdings nicht wirklich viel Erfahrungsberichte, welches Gerät denn jetzt wirklich was taugt und welches nicht!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Geräten??

DANKE

• Für mich sind diese Teile alle nicht praktikabel da mich das Kabelgebamsel für die Laderei stört. Meine Wahl deshalb: Sony MEX-BT 2500 (BT-Autoradio).

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Für mich sind diese Teile alle nicht praktikabel da mich das Kabelgebamsel für die Laderei stört. Meine Wahl deshalb: Sony MEX-BT 2500 (BT-Autoradio).

Die meisten dieser Geräte haben mittlerweile wohl eine sehr passable Standby- und Gesprächszeit, sodass man das Ladekabel nicht immer dran haben muss!

Ein anderes Radio geht leider nicht, da ich nen Firmenwagen habe ;-(

• Zitat

Original geschrieben von KnallFrosch
    Ein anderes Radio geht leider nicht, da ich nen Firmenwagen habe ;-(

Schade - ich hätt direkt noch n Pioneer DEH-P75BT reingeworfen.

Ansostne kannicht mit vielen eigenen ERfahrungen "punkten", aber hab bisher über die Nokia-Anlangen nurgutes gehört :)

• Ich habe hier die T305 von Motorola

zummindest als FSE für das M81 ist sie ok, auch einige Nokias laufen gut... imho sind zwei koppelbar

und wichtig, wirklich im Auto an der Sonnenblende, innen, testen, sonst gibt das Rauschen....

aber man muss sie probieren (im Zweifelsfall würde ich mir mal eine bei Real besorgen und mit dem/den Gerät/Geräten versuchen)

Es ist eine bessere Lösung als ein Headset, aber immer noch nichts "Ganzes" deswegen läuft sie bei mir nur fürs 2te Gerät/Netz

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Bestellt hab ich mir jetzt mal das "Jabra SP5050". Zur Not schick ich es wieder zurück... ich kann ja mal berichten, wenn sonst keiner was zu dem Thema sagen kann!

• Oh schön ein Thread mit BT-Autoradios!

Zwei Fragen:

1. Kann ich das Sony-Autoradio auch nutzen, wenn ich ein Nokiahandy habe?

2. Habe mal gehört, dass "ältere" Radios nicht mehr mit neueren Handies kompatibel sind (veraltete BT-Technik???). Ist das wirklich so und woran erkennt man die Kompatibilität?

Gruß
    RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Hi zusammen,

KnallFrosch: Solltest du Erfahrungen zum Jabra SP5050 haben, dann wäre es super, wenn du sie hier reinstellen könntest.

Auch ich bin auf der Suche nach einer FSE für die Sonnenblende. Als weitere Alternative hatten ich noch die beiden Modelle von b-speech im Auge.

B-Speech Caran und B-Speech (Caran) alpha.

Hat jemand mit diesen Geräten schon Erfahrung sammeln können?

Ich vergleich zum Jabra scheinen die beiden deutlich größer und schwerer zu sein, da gefällt das Jabra schon gut, so schön flach! :)

Würde mich freuen, wenn hier noch Erfahrungen gepostet werden!

Gruss

• erste Erfahrung mit dem Jabra SP5050

seit 3 Tage habe ich nun das Jabra SP5050 und möchte Euch kurz meine ersten Erfahrungen mitteilen

positiv:
    + relativ klein und schön flach
    + stört keineswegs an der Sonnenblende und sitzt sehr fest
    + Sprachqualität: ist OK, nicht so gut, wie im Headset, aber gut
    + absolut schnelle (und einfache) Kopplung mit dem Handy
    + einfache Bedienung (es gibt ja quasi nur eine Taste)
    + der Gesprächspartner versteht mich genauso gut wie mit nem Headset
    dazu muss man aber ein kleines bisschen lauter und schon in Richtung Gerät sprechen

negativ:
    - kein 220V-Ladegerät
    das find ich persönlich nervig, da mein Zigarettenanzünder kein Dauer-Plus hat

Alles in allem: ich würde es wahrscheinlich wieder kaufen, aber ich habe auch nur den Vergleich zum normalen Ohr-Headset Jabra bt250v und zu keinem anderen Sonnenblendengerät

• Ich habe ein grundsätzliche Frage zu den Freisprecheinrichtungen:
    Wie verläuft das mit der Kopplung? Geht das automatisch?
    Hintergrund:
    Ein nicht gerade technikversierte Person (meine Mutter :) ) führt Botendienste für die Firma meines Vaters aus. Perfekt wäre es, wenn sich das Handy beim Einstieg ins Auto automatisch pairen würde. Falls man bei jedem Einstieg ins Auto wieder etwas machen müsste (Tasten drücken), wäre das schlecht (aber vielleicht dadurch zu beheben, dass sie das Handy im Auto liegen lassen würde).

Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? Alles komplett automatisch?

(Festeinbau lohnt sich nicht wirklich, weil es im letzten Auto relativ teuer war. Obwohl es wegen der einfachen Handhabe natürlich passend war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!