[Mobilcom] Warum vertragsungebundene Handys im Verkauf so dermaßen überteuert?

• Zitat

Original geschrieben von oliveer
    Dann kaufst du es eben in Verbindung mit einer Loop-Karte - dann können die nicht gegen haben ;)

Wo steht im BGB geschieben, daß sie mit dir ein Geschäft eingehen müssen?

Gruß

• BGB hin oder her, wenn ein Laden Handy-Preise ohne Veträge angibt, dann können sie auch in der Lage sein, einem eines zu Verkaufen. :rolleyes:

Der wahre Grund, warum man in den Marken-Shops oft angelogen wird, ist, daß die Verkäufer keine Provision für den vertragsfreien Verkauf bekommen. Verkaufen könnten sie aber sehr wohl. Zumindest bei VF ist das so. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wo steht im BGB geschieben, daß sie mit dir ein Geschäft eingehen müssen?

Gruß

Die Stelle muss ich noch suchen ;) -

Ich hab es selbst oft genug bei O2 erlebt, dass die halt sagen, dass die ein Gerät nur in Verbindung mir einer Karte verkaufen - also reiner Hardwareverkauf ist bei denen ungern gesehen.

Und wenn ich halt nen Handy mit einer Prepaidkarte betreiben möchte, ist es ja ein Kauf, so wie sie es ja haben wollten :D

in diesem Sinne

Oliver

• Im Mobilcomshop wird aber oft nicht zum angegeben Preis verkauft, sondern eher günstiger (ohne Vertrag, schon mehrfach erlebt).

• Ja, ist bei Partnershops, egal welcher Provider so. Die machen meistens schon einen relativ fairen Preis, wenn auch nicht ganz so günstig wie die TT Händler oder eBay.

Nur die echten Providershops wollen oder dürfen evtl. nicht.

• Wenn man ein Handy ohne Vertrag kaufen will, einfach das gewünschte Modell in eine Preissuchmaschine wie z.B. guenstiger.de eintippen und die billigsten Anbieter aussuchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!