[Mobilcom] Warum vertragsungebundene Handys im Verkauf so dermaßen überteuert?

• Ein Blick in das letzte Werbeprospekt hat wieder mal das bestätigt, was mich schon seit Monaten ärgert:

Warum sind Mobilfunkgeräte, welche von Mobilcom ohne Vertrag verkauft werden, so dermaßen überzogen im Preis und liegen auch noch über der UVP des Herstellers? Eventuell um dem Kunden zu suggerieren, die Handys sind so teuer und sie sollten doch lieber nen Vertrag abschließen, weil sie dann billiger wegkommen ;)

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Nokia 6233 --> 349 Euro (habe ich vor nem Jahr schon für 289 Euro woanders bekommen)
    SE W880i --> 549 Euro
    SE W850i --> 499 Euro
    SE W610i --> 499 Euro (!!!)
    Samsung D900 --> 499 Euro (!!!)

Vielleicht gibts hier n paar Insider...?

• Ganz einfach: Mobilcom ist wenig daran interessiert, Hardware zu verkaufen - die wollen Verträge unters Volk bringen!

• Auch wenn es nichts mit MobilCom zu tun hat, schau Dir mal die anderen Betreiber an die sind genauso allen voran Vodafone. Sie geben die Preise künstlich so hoch an damit der Kunde davon ausgeht das wenn er einen Vertrag abschließt das Handy um ein vielfaches günstiger bekommt.

Eines muss man Mobilcom aber auch mal positiv anmerken sie verkaufen wenigstens die Endgeräte Brandingfrei :top:

• So habe ich mir das schon fast gedacht... :)

Aber letztendlich hält Mobilcom seine Kunden für blöde, wenn im Shop nebenan das W610i für 200 Euro weniger vertickt wird...

• Jeden Morgen steht irgenwo ein Doofer auf...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dafür sind sie Handys, die Mobilcom verkauft, ohne Branding oder sonstige Schikanen!
    Aber grundsätzlich gilt, wer bei Netzbetreibern oder Providern ein Handy ohne Vertrag kauft, hat entweder zu viel Geld, oder hat keinen blassen Schimmer, was die Geräte "normal" kosten! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Bei O2 kann man sie nicht kaufen

Vielleicht wollte in dem Fall der Shop die einfach nicht ohne Vertrag verkaufen weil die da eben nix dran verdienen, prinzipiell gibts da kein Problem. Hab ich schon mehr als einmal gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Bei O2 kann man sie nicht kaufen

Dann kaufst du es eben in Verbindung mit einer Loop-Karte - dann können die nicht gegen haben ;)

in diesem Sinne

Oliver

• Ich finde, dass die Preise von Handys ohne Vertrag bei E-Plus und o2 in manchen Fällen durchaus konkurrenzfähig mit Internethändlern sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!