Nokia E 90: GPS nicht verfuegbar, keine Verbindung

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Hallo Leute


    Also, ich habe mein E90 jetzt schon ne ganze Weile und bin auch echt zufrieden damit, nur bekomme ich irgendwie die Navigation nicht zum laufen. :( Ich habe schon mehrfach einen Sat-Fix gemacht und hier in FFM zeigt er mir auch (in der Innenstadt) alle Straßen an und wo ich mich bewege. Sobald ich aber in Richtung Neu Isenburg fahre gibt es scheinbar keine Straßen mehr... :confused: Wenn ich versuche eine Route berrechnen zu lassen will mein E90 eine Internetverbindung aufbauen und es kommt die Meldung das keine Kartendaten verfügbar wären... Sind die Karten nicht auf dem Gerät gespeichert ? Es kommt dann auch der Hinweis das ich die Karten (Lizenzschlüßel) kaufen muß (für 7 Tage, 30 Tage ect.) Wenn ich das mache, bekomme ich dann alle Karten auf mein E90 (wieviel Speicher benötige ich dafür) oder versucht mein Phone dann immernoch eine Verbindung ins Netz aufzubauen ?


    Zu den fehlenden Kartendaten hat mein Vorposter schon alles gesagt. Lad dir mal den Maploader von Nokia runter. Da wird dir einiges klar. In dem kannst du verschiedene Karten auswählen und runterladen. Diese kannst du dann auf dem Gerät freischalten. Ist das passiert muss auch nichts mehr nachgeladen werden (immer vorausgesetzt du verlässt das Gebiet deiner lizensierten Karten nicht.

    Och danke! Und selbst so?

  • HeiSchau: Du solltest dir mal den Smart2Go Thread anschauen, dort werden deine Fragen beantwortet. Nur Kurz:
    - Kartendaten gibts für umme entweder direkt per Handy, dazu wird der Netzzugang den du angesprochen hast benötigt oder wie die Vorposter geschrieben haben per Maploader
    - Sprachgeführte Navigation kostet.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Navi


    Hallo Forum,


    ich versuche krampfhaft mein Navi einzurichten. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Noki Maps bekomme. Es steht in der Hilfe das Nokia Maps installiert sein soll bevor man den Maploader benutzt. Aber woher holen??
    Vielleicht kann mir einer kurz erklären wie ich mein Navi mit Karten installiert bekomme.


    Danke euch.

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Danke, aber der Link bei smart2go funzt nicht.
    Ich verzweifel hier noch

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • suche das nokia maps, wo finde ich es denn??
    Oder wie mache ich es??
    Das ist doch die Navi die umsonst ist ohne sprachausgabe, oder??

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • also ich finde bei mir nichts von Maps auf dem E90.
    Und wenn ich Maploader laden will ist es für das E90 nicht verfügbar.
    Oder bin ich vielleicht doch zu doof ???

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Ich zitiere vom Xonio-Test:


    Im Lieferumfang ist der Routenplaner "Nokia Maps" enthalten. Wer sich das E90 bei einem Netzbetreiber kauft, findet laut Nokia auch Karten zu Deutschland, Österreich und der Schweiz im Paket. In unserem Testpaket fehlte der Datensatz. Kartenmaterial lässt sich allerdings generell gratis über das mitgelieferte PC-Tool MapLoader herunterladen. Wer allerdings eine vollwertige Streckenführung mit Stimmausgabe wünscht, muss diese Funktion nachkaufen – so wie beim Schwestermodell N95.


    Den Maploader gibt es hier: http://www.smart2go.de/de/help…er/index_html/?REPEATED=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!