ZitatOriginal geschrieben von HeiSchau
Hallo Leute
Also, ich habe mein E90 jetzt schon ne ganze Weile und bin auch echt zufrieden damit, nur bekomme ich irgendwie die Navigation nicht zum laufen. Ich habe schon mehrfach einen Sat-Fix gemacht und hier in FFM zeigt er mir auch (in der Innenstadt) alle Straßen an und wo ich mich bewege. Sobald ich aber in Richtung Neu Isenburg fahre gibt es scheinbar keine Straßen mehr... :confused: Wenn ich versuche eine Route berrechnen zu lassen will mein E90 eine Internetverbindung aufbauen und es kommt die Meldung das keine Kartendaten verfügbar wären... Sind die Karten nicht auf dem Gerät gespeichert ? Es kommt dann auch der Hinweis das ich die Karten (Lizenzschlüßel) kaufen muß (für 7 Tage, 30 Tage ect.) Wenn ich das mache, bekomme ich dann alle Karten auf mein E90 (wieviel Speicher benötige ich dafür) oder versucht mein Phone dann immernoch eine Verbindung ins Netz aufzubauen ?
Zu den fehlenden Kartendaten hat mein Vorposter schon alles gesagt. Lad dir mal den Maploader von Nokia runter. Da wird dir einiges klar. In dem kannst du verschiedene Karten auswählen und runterladen. Diese kannst du dann auf dem Gerät freischalten. Ist das passiert muss auch nichts mehr nachgeladen werden (immer vorausgesetzt du verlässt das Gebiet deiner lizensierten Karten nicht.