Nokia E 90: GPS nicht verfuegbar, keine Verbindung

  • Danke, habs hinbekommen.
    Hab einfach Mapinstaller installiert und Karten drauf gemacht. Klappt alles.
    Jetzt heißt es ja das die Navigation mit Sprache kostenpflichtig ist.
    Hab gerade ne Route geladen und Simulation gemacht.
    Ups, kam auch die Sprache.
    Hm, aber wie wird das jetzt abgerechnet, bzw. was kostet der spaß.
    Netzverbindung hab ich wieder deaktiviert.
    Verstehe nicht wieso er die Sprache gibt.


    Weiß das jemand.

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Das ist völlig normal, das bei der Simulation auch Sprachanweisungen zu hören sind. Das Sprachpaket hast du warscheinlich mit dem Maploader mitgeladen.
    Die Preise für Navigation siehst du, wenn du auf Zusatzdienste, Navi freischalten gehst.

  • Also solange ich jetzt nichts mehr änder ist alles umsonst.
    Und Sprache hab ich dann beim fahren nicht, sondern nur bei simulation!!??


    Noch ne Frage, wie lange wird der Akku ca. halten wenn ich navigiere.


    Hab Strecke von 5 Stunden, schaffe ich das ohne Ladegerät??


    Danke für eure schnelle Hilfe

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Die Simulation (wie der Name schon sagt) simuliert, wie es ist, wenn du dir das Navi freischaltest. Ist für deine Strecke also sinnlos, da alles unabhängig deiner Position angezeigt wird. Sprachansagen gibt es nur bei Navifreischaltung (kostenpflichtig).
    Kostenlos kommt für die Zielführung nur noch der Folgemodus in Frage, der aber ohne Sprachansagen ist.

  • was heißt das jetzt für mich??
    Muß ich noch was machen oder kann ich morgen die Reise antreten, halt ohne Stimme??

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Tometz1
    was heißt das jetzt für mich??
    Muß ich noch was machen oder kann ich morgen die Reise antreten, halt ohne Stimme??


    Ohne kostenpflichtige Navigation werden weder optisch noch akustisch Hinweise während der Fahrt gegeben. Kostenlos ist nur die Routenplanung (offline) und die Simulation (offline). Einzig den aktuellen Standort kann man sich zeigen lassen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Das ist nicht ganz richtig. Der Folgemodus gibt sehr wohl optische Hinweise. Die Route wird von oben mit zentrierter eigener Position angezeigt. Man kann diesen Modus also schon als Navigationsersatz benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!