Nokia E 90: GPS nicht verfuegbar, keine Verbindung

• auch bei mir ein nogo halte diese Berichte mit toller Funktion für Nonsens, kalt Fix im vertikalen Halter im Auto bis zu 50 min :mad: :mad:
    Also der GPS Chip ist das Geld nicht wert. Das System absolut unausgegoren und dieses smart2go ist nur für Sonntagsfahrer, die Zeit haben für jede Navigation 20 - 30 min zu warten.

Werde noch R66 ausprobieren, wenn auch nicht läuft geht der ganze Quatsch zurück.
    Mein I600 ist dann mit R66 flotter kleiner handlicher und in den Funktionen ausgereifter, wenn ich eh ne Bt Maus und Ladegerät mitschlurren muss, dann ist ein Hauptvorteil des allinone Gerätes weg.

Luft, ich brauche Luft

• Hi,

also etweder sind hier einige der größte DAU oder sie haben ein Hardware Problem. Habe mein E90 auf einer 3 stündigen Autofahrt Daten sammeln lassen und das Navi funktioniert einfach prima.

LG
    Thomas

• ja nee ist klar oder Du fährst nen Lanz Bulldog und hast Zeit bis zum Satfix zu warten.

:D:D:D

Im Ernst wie navigierst Du vertikal oder horizontal, wo lagert Dein E 90 im Auto ?
    Startest Du vorab den Sportstracker (habe ich irgendwo gelesen, das das helfen soll für schnellern Satfix ich glaube bei aikon).

Es erscheint mir unwahrscheinlich das der GPS CHip defekt ist halte ihn einfach für schlecht...

Luft, ich brauche Luft

• Hi,

also nochmal langsam, nach dem ersten langen Satfix lege ich das E90 nun einfach mit aufgeklappten Display in eine Mulde in meinem Amaturenbrett und nach max. 60 sek. habe ich Satelitenempfang und kann los navigieren. Besser wie mit einem Navman (oder so) der braucht erheblich länger für den Empfang.

LG
    Thomas

• hmm also horizontal scheint besser zu gehen ? Nachwievor halt ich das für seltsam. Weder in aktuellen Autos noch im Oldtimer geht das vernünftig und dann frage ich mich wie Du die Software vernünftig ans laufen bringst während der Fahrt, die Bedienung ist äußerst komplziert und nicht nebenher machbar.
    Ohne Fixierung kann man das E90 nicht bedienen, schon gar nicht die Tasten am oberen rechten Displayrand.

Luft, ich brauche Luft

• Wieso während der Fahrt?

Bevor ich losfahre gebe ich das Ziel ein, sogar prima über das Adressbuch und dann führt mich eine nette Stimme zum Ziel,
    Sogar Kursabweichungen meinerseits werden blitzschnell korigiert.

Also ich kann nicht meckern.

LG
    Thomas

• also dann habe ich ein komplett anderes Phone und ne andere Software.

Sorry aber die Bedienung ist weder intuitiv noch flott den Rest hatten wir ja schon.

Trotzdem freut es mich das Du zurecht kommst

Luft, ich brauche Luft

• Hallo Leute

Also, ich habe mein E90 jetzt schon ne ganze Weile und bin auch echt zufrieden damit, nur bekomme ich irgendwie die Navigation nicht zum laufen. :( Ich habe schon mehrfach einen Sat-Fix gemacht und hier in FFM zeigt er mir auch (in der Innenstadt) alle Straßen an und wo ich mich bewege. Sobald ich aber in Richtung Neu Isenburg fahre gibt es scheinbar keine Straßen mehr... :confused: Wenn ich versuche eine Route berrechnen zu lassen will mein E90 eine Internetverbindung aufbauen und es kommt die Meldung das keine Kartendaten verfügbar wären... Sind die Karten nicht auf dem Gerät gespeichert ? Es kommt dann auch der Hinweis das ich die Karten (Lizenzschlüßel) kaufen muß (für 7 Tage, 30 Tage ect.) Wenn ich das mache, bekomme ich dann alle Karten auf mein E90 (wieviel Speicher benötige ich dafür) oder versucht mein Phone dann immernoch eine Verbindung ins Netz aufzubauen ?

Danke im vorraus für eure Hilfe

Heiko

P.S. Der Sat-Fix ist wirklich langsam, bei mir dauert es zwischen 5 und 10 Minuten (bei klarem Himmel) !!!

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Hallo Zusammen,

zum Thema Navigation:

1. der interne GPS-Empfänger braucht für den ersten Fix zwischen 2 und 20 Minuten. Das ist Fakt und von niemandem "schön" zu reden.
    2. danach habe ich mit meinem Gerät (Einbau senkrecht, geschlossen in ca. 30 Grad Winkel am Armaturenbrett) durch die bedampfte Winschutzscheibe innerhalb von 1 Minute einen Fix und einwandfreie GPS Funktion.
    3. nutze ich S2Go und Nav4u ohne Probleme.
    4. auch wenn ich das Gerät zum Telefonieren im Auto rumreiche (selber darf ich ja während der Fahrt nicht am Ohr) läuft der GPS Empfang weiter! Also liegt die Ursache für die langsamen Fixe nicht im GPS Empänger oder Chipsatz, sondern in der Software. Da hoffe ich auf ein baldiges Update ;-)

Es spielt mE keine wesentliche Rolle ob das Gerät waagrecht und offen oder senkrecht und geschlossen genutzt wird. Der Empfang wird dvon nur wenig beeinflusst. Auch in der Hosentasche oder in der Jacke empfängt der GPS-Empfänger total problemlos!

Ich glaube wir sollten alle noch eine Weile auf die "Softwaregurus" warten!

Gruß
    prisma :)

• HeiSchau

Deine Karten bekommst Du über den Maploader von Nokia.
    Wenn Du Karten hast werden diese auch angezeigt. Sonst siehste nur eine grüne Wiese...

Gruß
    prisma :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!