N73 Sms schreiben

• Hi,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich des SMS Schreibens mit dem Nokia N73.
    Also... Wenn ich ne SMS schreibe mit Worterkennung, dann kann ich ja das vorgeschlagene Wort mit der *-Taste ändern.
    Meine Freundin hat auch ein N73, aber sie kann das vorgeschlagene Wort nicht nur mit der *-Taste ändern, sondern wenn sie den Joystick nach unten drückt kann sie es auch so auswählen. Das kann ich mit meinem Handy nicht. Ich habe ein T-Mobile Handy, sie hat ein Vodafone Handy. Liegt es vielleicht daran?
    Ist kein lebenswichtiges Problem, aber schön wäre es schon, wenn ich das auch mit dem Joystick machen könnte. Gibts da vielleicht ne Lösung?
    Hab übrigens schon stundenlang gegooglet und auch hier gestöbert, aber irgendwie nix gefunden.
    Achja, und außerdem hat meine Freundin im Menü Kurzmitteilung auch noch einen Menüpunkt "Postkarte". Hab ich auch nicht...
    Meine FW ist 3.0704.1.0.1. Hatte vorher 3.0638.0.0.1 (die hat meine Freundin auch drauf), aber damit gings auch nicht.
    Bin dankbar für jeden guten Rat.

Gruß
    Marion

• das hab ich noch gar nich gehört, kann mir aber nicht vorstellen, das irgendeine FW solche Grundfunktionen verändert. War das schon im Ausgangszustand so oder erst später?

• erstmal danke für deine antwort...

also bei mir war das von anfang an so, dass ich nicht mit dem joystick die wörter ändern konnte. wie ist das denn normalerweise beim n73?
    und ob das so von anfang an bei meiner freundin war, weiß ich nicht. bei ihr gehts eben einfach...
    wie gesagt, ist nicht überlebenswichtig, aber es fuchst mich schon, dass es bei mir nicht geht. zumal es das smsen einfacher macht...

gruß
    Marion

• Also ich hab ein freies Gerät (02) und bei mir klappt das mit dem Joystick auch nicht - scheint wohl Vodafon-exklusiv zu sein.
    Der Menüpunkt Postkarte ist definitiv Vodafone-spezifisch. Das ist so ein Zusatzdienst von denen...

MfG IsQb

• vielen dank für die antworten...

na, dann muss ich wohl damit leben, dass ich den joystick nicht dafür benutzen kann.. naja, hauptsache alles andere funktioniert. bisher habe ich keine probleme mit dem handy und bin sehr zufrieden damit.

gruß
    Marion

• hab mal bißchen Geduld ;) ... ähm das mit dem Joystick ist wirklich seltsam. Wie es bei dir geht, ist es eigentlich normal. wer weiß. Kann sie mal wegen FW-Update gucken? Vielleicht ist es hinterher weg.

• mafradu
    hab ein branding freies Telefon mit der neusten FW drauf!!! bei mir geht die wortänderung mit dem joystick auch nicht!!! weiss auch nicht warum das bei deiner Freundin geht!!! bei mir gehts nur ein Wort weiter,wenn ich nach unten drücke!!!

Mfg

• es ging mit meiner "alten" firmware nicht, und auch nicht mit der "neuen". wie gesagt hab die version 3.0704.1.0.1 drauf. war extra auf der nokia seite und das ist wohl die neueste version für mein handy. bei meiner freundin hab ich auch mal nachgeschaut, für ihr handy ist die neueste firmware die 3.0638.0.0.1. ich denke mal an der firmware liegt es wohl auch nicht. ist wohl in der tat ne vodafone spezifische sache. wäre halt schön gewesen, wenn es bei mir funktionieren würde, zumal ich vor dem n73 ein sony ericsson w800i hatte, und da ging die wortwahl auch mit dem joystick.
    vielleicht fällt ja irgendwem noch was dazu ein. wenn nicht, auch nicht schlimm. ich werds überleben... ;)

gruß
    Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!