Office 2007 als "nicht OEM"?

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Office 2007 Basic auch als "nicht OEM/DSP" Version gibt?

Dachte die Basic Version gibts immer nur als OEM. Habe jetzt diverse Angebote bei einem großen Auktionshaus gesehen und das sind die normalen gelben Kartons - also nicht OEM - mit der Aufschrift Basic. Kann ich da sicher sein das es sich um Originalsoftware handelt oder gibt es die Basic Version ohne OEM normalerweise gar nicht?

• komischerweise konnte ich bei geizhals auch keine "basic" retail version finden aber darf ich fragen was gegen eine OEM/SB version spricht? :confused:

außer dem fehlenden support (2? kostenlose anrufe bei der hotline) und dem günstigeren preis gibt es da keinen unterschied ;)

wer einen internetzugang hat und sich beim googlen nicht allzu blöd anstellt kann meistens auf den support verzichten

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Gegen eine OEM spricht nichts, die normale Basic war nur günstiger als ich auf die schnelle nach Preisen gesucht habe.

• Re: Office 2007 als "NICHT OEM"?

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Kann ich da sicher sein das es sich um Originalsoftware handelt oder gibt es die Basic Version ohne OEM normalerweise gar nicht?

Originalsoftware kann es schon sein, aber sehr wahrscheinlich kein Retail (auch wenn das Bild das suggeriert). Die "kleinste" Retail-Office-Version ist IMHO "Standard" welche mit Outlook geliefert wird, was bei der OEM-"Basic"-Version fehlt. Siehe auch hier

MfG Kai

• wer hat denn ein gutes und günstiges Angebot für MS Office 2007 Basic oder Student? Bin kein Student.

Danke

krid123

• Moin :)

Zitat

Original geschrieben von krid123
    wer hat denn ein gutes und günstiges Angebot für MS Office 2007 Basic oder Student? Bin kein Student.

Danke

krid123

Die Version "MS Office 2007 Home and Student" liegt so um die 120,- EUR. Allerdings ist da kein Outlook enthalten. Die Basic-Version gibts wohl nur als MLK = Media Less Kit = wird ohne Datenträger ausgeliefert!
    Die "Home and Student" bekommt man auch als "nicht" Student, die Software darf nur nicht kommerziell genutzt werden. Das steht auch in der Titelzeile der jeweiligen Anwendung, z.B. bei Word:

Dokument1 - Microsoft Word nichtkommerzielle Verwendung

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!