Kaufberatung PALM

  • Hallo,


    möchte mir einen neuen Organizer zulegen, vorzugsweise einen Palm, da ich mit meinem jetzigen Palm M100 immer recht zufrieden war.


    Ich möchte den Organizer in erster Linie für Adress- und Terminverwaltung und zur Syncronisation mit Outlook nutzen. Ich möchte den Organizer nicht zum Telefonieren nutzen. Es sollte sich um ein solides und zuverlässiges Gerät handeln. Welches Modell ist zu empfehlen und was müsste ich etwa ausgeben?


    Optional - hängt vom Mehrpreis ab - wäre evtl. auch die Möglichkeit interessant das Gerät als Navi einzusetzen aber nur wenn das gut funktinoiert und keine "0815 Lösung" ist.


    Danke für Eure Tipps.

  • Der PAlm z22 ist sehr gut.
    Da ich mir ein smartphone zugelegt habe könnte ich dir sogar einen günstig verkaufen.

  • Tip: http://www.nexave.de <- DAS Forum für Palmfragen...


    Mein Tip vorab: Palm T|X, bei Ebay über Luzerntech recht günstig zu erhalten. Auch im o.g. Forum werden immer wieder neuwertige Geräte zum akzeptablen Preis angeboten. Navigation mit TomTom 6 phänomenal schnell und gut.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Was Du für einen Palm brauchst, hängt in erster Linie davon ab, was Du damit machen möchtest. Wenn Dir Adreß- und Terminverwaltung mit Outlook reicht, kannnst Du im Prinzip alles nehmen. Wenn der Palm ein Farbdisplay hat, würde ich darauf achten, daß es ein transreflektives ist, damit man auch bei Sonnenlicht noch genug erkennen kann. Vor drei Jahren habe ich mir einen Tungsten E gekauft, den man mittlerweile in der Bucht für ein Appel und ein Ei bekommt.


    Allerdings muß ich zugeben, daß ich meinen Palm seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt habe, denn sämtliche Funktionen (und noch viel mehr) übernimmt bei mir inzwischen mein Nokia Communicator. Wenn Du Dir aber sicher bist, daß Du wieder einen Palm willst und nicht in drei Monaten eh in die Ecke wirfst, dann nur zu! Im Vergleich zu den Symbian Geräten sind die Palms nämlich schnell und unkompliziert :-)

  • Danke zunächst an eviltom für den Hinweis auf das Nexave Forum, war sehr hilfreich.


    Im Prinzip würde der Z22 vom Funktionsumfang her ausreichen, ich finde jedoch dass dieser in der Realität optisch ziemlich billig wirkt, kommt also deshalb nicht in Frage.


    Nochmal an Euch die Frage: Welche aktuellen Organizer (außer Palm) gibt es noch die bei leerem Akku NICHT den Speicher verlieren?

  • empfehlenswerte Palm-Geräte (auch ältere):


    - Palm m515
    - Tungsten T
    - Tungsten T3
    - Tungsten C
    - Tungsten E2
    - TX
    - Lifedrive



    Der TX und der TE2 besitzen integrierten Flashspeicher und verlieren nach Stromausfall o.ä. nicht ihre Daten.
    Beim Lifedrive dürfte das auch nicht der Fall sein da er eine Festplatte nutzt; weiß ich aber nichtz 100%ig.

  • Ja der Lifedrive hat ne HD eingebaut. Ich hab hier n m515, den willl ich verkaufen wenn mein T|x die Woche kommt :)


    Ansonsten ganz klar der TX, hat Wlan, Bluetooth onboard, super Display, kannst videos und Mp3 hören/sehen usw.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • hi


    ich hab den z22, tolles gerät, für mich einziges manko: schlechtes display - wenn sonne drauf scheint sieht man nichts! und der speicher könnte mehr sein. anstonsten ein tolles gerät (fast kein zubehör z.B. Tasche usw.)

  • Ciao,


    hänge mich mal hier ran.


    Habe bisher alles per Köpfchen notiert. Doch so langsam werde ich alt ;) oder es wird zuviel.


    Ich habe jetzt schon mal Sunbird bzw. den Google Kalender getestet, und finde es sehr interessant verschiedene Kalender ein- bzw. auszuschalten (privat, Firma, Notizen, ...). Jetzt würde mich das gleiche Prinzip für einen Palm (oder ähnliches) interessieren.
    Da ich wohl zu 80-90 aller Einträge am PC vornehmen würde, wäre der Handheld eh nur für die Einsicht. Also die Software am PC + Sync sollten halt auch "gut" sein.


    Anforderungen wären somit nur "Kleinkram". Bluetooth, WLAN, ... usw. werden wohl heute alle haben.
    Also interessant wäre:
    - Navigation wäre natürlich dann auch klasse :)
    - Kalender wie bei Google bzw. Sunbird
    - Software + Sync


    Kann der hier empfohlene TX das alles?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!