Ferienzeit - TT geht unter?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das u.a. DU der Stein des Anstoßes bist, hast Du aber schon mitbekommen, oder?

Das hat er anscheinend leider nicht, wie er mit seinem Posting selbst in diesem Thread mal wieder eindrucksvoll beweist. :rolleyes:

• Und das heiße Wetter macht dazu auch noch viele Leute recht aggressiv und denen fehlt dann jegliche Ausgeglichenheit.

Was aber nicht ausschließt, das die Pisageneration jetzt wieder verstärkt die Foren stürmt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @ leibi111:

Wenn man bedenkt, daß es tatsächlich in letzter Zeit öfters vorkam, daß Threads in persönliche Grabenkriege ausgeartet sind, nachdem Du begonnen hast, Dich an den Threads zu beteiligen, spricht es für eine zumindest leicht verzerrte Wahrnehmung der Realität, daß Du Dich in diesen Thread auch noch einschaltest.

Denk mal drüber nach. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das heise Wetter macht dazu auch noch viele Leute recht aggressiv und denen fehlt dann jegliche Ausgeglichenheit.

Was aber nicht ausschließt, das die Pisageneration jetzt wieder verstärkt die Foren stürmt.

Hilfe! :eek:
    Heißt das jetzt, daß die Gesprächskultur des Heise-Forums massiv zu uns herüber zieht? :confused: :rolleyes:
    SCNR. :D

(BTW: Zusätzlich zu den Problemen, die die Pisageneration ohnehin schon hat, zwingt man sie auch noch, die schreckliche neue Rechtschreibung zu verwenden. Die Verheerungen dieser Reform wirken sich anscheinend auch schon bei seit langem erwachsenen Usern aus. Bei regelmäßiger Verwendung des "ß" wäre das vermutlich nicht passiert. ;) )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nö mir scheint eher das der kleine SLK Test heute Mittag das Gehirn erhitzt zu haben. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ob nun Urlaubszeit und das "Freitag-Phänomen" - was sollte oder kann man tun, wenn das Niveau stark sinkt? Es gibt ja verschiedene Schattierungen: flames, aggressives Verhalten, Nichtbeachtung von Zeichensetzung und Rechtschreibung etc.

Mir geht es darum, dass ich Anstoss am teilweisen Niedergang der Sprachkultur im TT in Richtung "Counterstrike / Super LOL / kleinschreibungs / hammaforum" nehme. Tut mir leid, da krempeln sich mir die Fussnägel hoch. Ich hoffe mal, das geht vielen hier so. Guckt Euch z.B. mal die Posts von dem recht frischen Kollegen hier an: http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=149380 Ich habe mit ihm keinen Streit und möchte hier nichts persönliches vom Zaun brechen, aber fiel mir heute halt auf. Warum? Weil die Postings sprachlich meiner Meinung nach eine Frechheit sind, inhaltlich und von der Einstellung her aber ok. Das von mir angesprochene Problem tritt hier also quasi in Reinform auf.

Sollte man solche Leute mal anschreiben? Dann wird sicherlich schnell mal was persönliches aus so einer Sache - finde ich nicht gut. Soll man die Mods mit derartigen Dingen belästigen?

Ich weiß nicht weiter ... im Grunde gilt das ja auch für die von Euch schon angesprochenen fragwürdigen Verhaltensweisen. Hinnehmen möchte ich sowas nicht so lange, sonst vergeht mir irgendwann der Spass an TT.

• s-elch
    Full Ack!
    Wobei das bei anderen Usern noch viel extremer ist.
    Möchte ja niemanden an den Pranger stellen, aber bei sowas stellt sich bei mir alles zu Berge, was ich habe:
    http://telefon-treff.de/member…ion=getinfo&userid=113208

Aber wenn jemand an meiner Orthographie etwas auszusetzen hat, würde ich mich auch freuen, wenn er mir das nett über PN mitteilt - Vielleicht merkt man das sonst auch nicht.:confused:

(Bombt mein PN-Fach jetzt aber bitte nicht zu stark zu;))

Lieben Gruß,
    Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Möchte ja niemanden an den Pranger stellen, aber bei sowas stellt sich bei mir alles zu Berge, was ich habe:
    http://telefon-treff.de/member…ion=getinfo&userid=113208

Stimme zu, 3 Posts angeklickt, 2 von 3 sinnlos, das andere mit ner Frage und dann ???????????????????????????????????????????, ...(braucht man denke ich nichts mehr dazu sagen).

Meine Meinung: gleich bannen. :cool:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Beispiele gibt es zu Genüge. Mir geht es aber darum, was man bei solchen Entgleisungen tun kann. Ob nun der an sich ordentliche TT-Nutzer mit unordentlicher Ausdrucksweise (den ich extra als Beispiel genommen habe, um nicht in polemische Anprangerung verfallen zu müssen) oder gleich der Multi-Mehrfachtäter, der verschiedenste Unzulänglichkeiten bis zur Unerträglichkeit in sich vereint ... Wie kann man dem sinnvoll entgegentreten?

Es ist ein wenig so, wie das nicht-Blinken und Drängeln auf deutschen Strassen: Entweder man findet sich damit ab, holt gleich die schweren Geschütze in Form von Anzeigen und wird somit zum Querulant oder man kanalisiert seinen Ärger in sinnlosen oder peinlichen Oberlehrertum. Letzteres ist zudem noch gefährlich für alle Beteiligten und Unbeteiligten. Welche sinnvolle Reaktion bleibt, wenn man nicht aufs Fahren oder auf TT in einer Angenehmen Form verzichten möchte?

• Ja, auch ich muss zustimmen das dass Niveau hier stark gelitten hat. Viele alte Hasen posten selten/gar nicht mehr, auch für mich ist TT inzwischen primär Handelsplattform anstatt Handy-Diskussionsforum.

Wobei dies alles auch sicher mit dem Fakt zu tun hat, das sich im Handymarkt momentan einfach verdammt wenig tut. Selten so wenig Innovationen/neue und interessante Geräte gesehen wie in diesem Jahr, und für die restlichen Monate sieht das nicht besser aus.

Von daher - einfach unnötiges überlesen und selber immer neutral und sachlich bleiben. Dann klappt's auch hin und wieder etwas interessantes/witziges zu lesen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!