ersatzkarte (usim) hat mir nix gebracht (clip/clir), karte war damals (2005) eine der ersten gewesen.
Simyo - dauerhafte Rufnummernübermittlung
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von zipzip
ersatzkarte (usim) hat mir nix gebracht (clip/clir), karte war damals (2005) eine der ersten gewesen.Das Problem ist, daß dazu jemand an das Kernsystem von E-Plus ran muß, um im HLR die Userdaten umzuschalten. Das machen die bei E-Plus äußerst ungern, weil das alles ausgelagert (outgesourced) ist und Geld kostet.
Früher hätte man einen Hotliner mit der "Lizenz zum Löten" drum bitten können. Doch diese Systeme wurden zugemauert oder abgeschaltet, d.h. die kommen da auch nicht mehr dran.
Und einen Draht zu Atos Origin (dem IT-Dienstleister) ist wohl auch nicht möglich, weil die dafür eine "Kostenstelle" brauchen. Das ist der Fluch von "Discount"...
Ich habe auch so eine Karte, aber ein Nokia Handy
Immerhin die Wartezeit bis die Anrufumleitung aufs Handy anspringt haben sie ohne spezielle Aufforderung von 20 auf 30 Sekunden verlängert. Somit bestünde ja noch Hoffnung, wenn sich möglichst viele Leute bei Simyo melden würden.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Immerhin die Wartezeit bis die Anrufumleitung aufs Handy anspringt haben sie ohne spezielle Aufforderung von 20 auf 30 Sekunden verlängert.
Hallo,aber auch nicht bei allen Karten,ich habe hier eine(von meiner frau genutzte Karte)da bleibt die Umleitung bei 20 Sekunden
Hotline,Email;hat alles nix geholfen.Wenigstens konnte ich die Mailbox deaktivieren,jetzt kommt nach 20 Sekunden die Ansage :der Gesprächsteilnehmer den sie erreichen wollten......Ich probier noch ein Fax und dann gibt´s ´nen Umzug zu Card S.
Grüße Barth
-
[Qed.sc
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
..., weil die dafür eine "Kostenstelle" brauchen. Das ist der Fluch von "Discount"...Nö. Das ist der Fluch von Outsourcing ... egal ob Du einen Bleistift gespitzt haben willst oder mal schnell den Firmen-Learjet nach USA brauchst - ohne Kostenstelle und Genehmigungsverfahren ist nix zu machen :mad:
hjrauscher
P.S.: Das mit dem Bleistiftspitzen war jetzt ein Scherz
-
Zitat
Original geschrieben von ac328
Oder ich kündige bei Simyo und beantrage dann bei Simyo eine Rufnummernmitnahme vom "alten" Provider. Vielleicht gehts ja soDa musst du allerdings auch noch warten, da man bis jetzt noch keine Nummern zu simyo portieren kann.
-
Danke für eure Antworten. Scheint ja dann wirklich nicht ohne Weiteres möglich zu sein. Laut Hotline bringt auch der Tausch der SIM nichts.
Bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur der Providerwechsel oder mit dem Voranstellen von *31#. Dann werd ich mich mal nach Alternativen umschauen, bevor mein Laufzeitvertrag Ende August beendet ist.
Danke nochmals.
-
Alternativen
ZitatOriginal geschrieben von ac328
... Bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur der Providerwechsel ... Dann werd ich mich mal nach Alternativen umschauen, ...Falls es im E-Plus-Netz sein soll, schau dir mal SUNSIM und solomo an.
Im D1-Netz ist klarmobil interessant. -
Nr.-Korrektur verwenden
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Dann speicher doch jede Nummer zweimal im Telefonbuch. Einmal mit und einmal ohne *31# (falls der Speicherplatz langt). Einmal für Telefonate und einmal für SMSZitatOriginal geschrieben von ac328
Bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur der Providerwechsel oder mit dem Voranstellen von *31#.Wenn Du nicht sämtliche Einträge im TB verändern willst, ginge noch folgender Trick (wenn Du ihn oben meintest -- sorry!)
1) Du tippst die Nr. kurz an (grüner Hörer).
2) Du legst wieder auf.
3) grüner Hörer - Wählliste erscheint
4) Du drückst "Optionen"
5) und dann "Nr.-korrektur"
6) vor die Nr. gibst Du ein: *31#Sind zwar 6 Bedienungsschritte, ist aber immer noch besser, als die gesamte Telefonnummer plus Zusatz zu tippen.
Gruß,
skaterP.S. Falls Dir das Prozedere bekannt ist, bitte ich für die Dopplung um Entschuldigung!
-
Das genau gleich Problem mit einer alten simyo-Karte habe ich auch allerdings mit dem T630.
Als ich die Karte noch in meinem Nokia 6210 betrieben habe, merkte ich gar nicht, dass die Rufnummernübermittlung deaktiviert ist.
Ein Tipp:
Wenn Du eine Nummer aus dem Adressbuch selektierst, kannst Du beim T630 (müsste beim T610 auch gehen) links auf anrufen klicken, oder rechts auf 'mehr'. Unter 'mehr' findest Du die Option 'Eigene Nr. senden', damit wird beim wählen automatisch das '*31#' vor die Nummer gehängt und Du musst nicht alles zweimal speichern, sondern die Nummer wird in dem Fall mitübertragen, ist ein klick mehr.
Zwar umständlicher als wenns automatisch gehen würde, aber man gewöhnt sich dran.Viele Grüße Goff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!