Simyo - dauerhafte Rufnummernübermittlung

• Hallo zusammen.

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren eine Simyo-Karte als Zweitkarte zu meinem Vertrag geholt. Da mein Vertrag jetzt dann abläuft wollte ich komplett zu Simyo wechseln.

Damals war bei Simyo standardmäßig die Rufnummernübermittlung deaktiviert. Bei den neuen Karten ist das feature aktiviert. Ich habe daraufhin den Support angeschrieben mit der Bitte, auch bei mir die Übermittlung dauerhaft zu aktivieren. Leider bekam ich diese Antwort zurück:

Zitat

Eine dauerhafte Rufnummernübermittlung ist bei Ihrer Rufnummer nicht
    möglich, da Ihre simyo SIM-Karte vor dem 31.07.2005 aktiviert wurde und
    Übermittlung hier standardmäßig deaktiviert ist. Eine nachträgliche
    Aktivierung dieser Funktion ist auch durch einen SIM-Tausch nicht
    möglich.

Gib es wirklich keine Möglichkeit? Schließlich geht das Abschalten der Mailbox ja auch bei Altverträgen.

Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich nur deswegen nicht bei Simyo bleiben könnte. Mein Telefon hat leider keine Option, um dies telefonseitig einzustellen und die *31# vor jedem Anruf ist mir zu umständlich.

• Zitat

Original geschrieben von ac328
    Ich habe ein Sony-Ericsson T610.

Bei diesen Handy kann man tatsächlich diese funktion nicht einstellen :(
    Dann kannste halt nur über den Netzbetreiber gehen, oder wie gesagt immer *31# vor jedem Telefonat

• Wenns nicht auf die Nummer ankommt einfach die Karte leer-telefonieren und für 9,95 EUR eine neue mit 10 EUR Startguthaben bestellen (ist dann auch gleich eine U-SIM ;))

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hab gerade wieder eine Standard-Email von Simyo mit dem *31# "Trick". Na toll.

Da ich damals eine ziemlich gute Nummer bekommen habe, würde ich die ungern abtelefonieren und dann eine andere nehmen. Ich verstehe einfach nicht, warum die das bei Anmeldungen vor dem 31.7. nicht aktivieren können. Es ist doch das gleiche System und alle anderen Sachen wie Mailbox, Tarifeumstellungen geht auch auch. Also entweder hat der Support keine Ahnung oder die wollen einfach nicht.

Dann werde ich wohl doch den Provider wechseln müssen und nehm dann halt die Nummer mit. Irgendwie schade :-(

Oder ich kündige bei Simyo und beantrage dann bei Simyo eine Rufnummernmitnahme vom "alten" Provider. Vielleicht gehts ja so :-)

• Dann speicher doch jede Nummer zweimal im Telefonbuch. Einmal mit und einmal ohne *31# (falls der Speicherplatz langt). Einmal für Telefonate und einmal für SMS ;)

• Man hat den Eindruck, dass Simyo viel "will", aber aufgrund des beschränkten Systems von E-Plus nichts "kann".

Bringt ein Kartentausch mit neuer USIM wirklich nichts?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Vorschlag von "h52" ist schon im Prinzip richtig. Nur dass man nicht zwingend dafür eine neue Karte mit neuer Rufnummer bestellen muss.

Man kann auch eine Ersatz-(U)SIM für eine vorhandene Karte bestellen und behält dann natürlich auch die alte Rufnummer.

Wenn dir die alte schöne Rufnummer 10 EUR wert ist, wäre dass wohl die beste Lösung.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!