Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Hi radeonspeedy85,

wenn du es Online bestellt hast, hast du 14-Tage Zeit den Auftrag zu stornieren. (Fernabsatzgesetz)

Gruß

Markus

• Na wenn du hier noch garnix unterschrieben hast, ist doch noch garnix passiert. Eigentlich müßten doch erst mal die Vertragsformulare vom Händerl kommen, die du dann mit Ausweiskopie etc. zurückschickst. Schick einfach dem Händerl ne kurze Mail, dass du vom Kauf zurücktrittst. Und fertig!

• Siemens : danke dir für deine erfahrungsberichte..
    ich bin ebenfalls noch Alice Kunde und habe jetzt bei Tele2 einen Neuanschluss beantragt und habe mich auch schon gefragt, wie das Ganze dann abläuft.
    Hätte dann aber noch eine Frage: bin technisch nicht so versiert, weiss daher nicht, ob bei mir ein zweites Aderpaar übrig ist.. mal angenommen nein --> würde der techniker dann das vorhande Alice Aderpaar abklemmen und einfach die Tele2 leitung dranklemmen?

EDIT: Ach ja.. bezüglich Zanox.. ich war heute mal wieder drauf und dort steht jetzt ein offener Posten von 65 Euro.. scheint also doch über den Shop geklappt zu haben.. was muss ich denn jetzt machen, damit mir das geld auch ausgezahlt wird? danke im voraus

EDIT 2 : bezüglich Zanox : ich hatte noch kein Auszahlungskonto angelegt.. wurde jetzt aber eins erstellt und dieses Konto auch als Auszahlungskonto ausgewählt.. wird jetzt die Auszahlung automatisch durchgeführt?

• Zitat

Original geschrieben von sonyejin

Hätte dann aber noch eine Frage: bin technisch nicht so versiert, weiss daher nicht, ob bei mir ein zweites Aderpaar übrig ist.. mal angenommen nein --> würde der techniker dann das vorhande Alice Aderpaar abklemmen und einfach die Tele2 leitung dranklemmen?

Gute Frage. Rein Theoretisch geht das schon, dann muss nur der Port im Verteiler umgeklemmt werden. Ob das praktisch auch gemacht wird bei einem noch laufenden Anschluss ist allerdings fraglich. Vermutlich würdest du in dem Falle eher von Tele2 eine Absage bekommen.
    Aber ich bin kein Techniker - so genau weiß ich das natürlich auch nicht!

Bye, Mike

• Siemens:

danke dir für die antwort.. habe eben mal die TAE Dose aufgeschraubt und ich habe glücklicherweise auch noch 2 Kuperaderpaare übrig ( glaube ich jedenfalls.. auf jeden fall sind da 4 Drähte und zwei sind angeklemmt)
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie bei mir Tele2 laufen wird.
    Gruß

• Tele2 Update: offenbar keine Zwangstrennung!

Ich hab noch eine interessante Entdeckung gemacht bei meinem Tele2 Komplett Anschluss. Die meissten DSL Provider haben ja eine Zwangstrennung nach 24 Stunden. Bei Tele 2 aber wird offensichtlich nicht Zwangsgetrennt, sondern die Verbindung bleibt auch nach 24 permanent bestehen und man hat damit praktisch eine statische IP. Nicht schlecht. Wenn die wirklich nicht trennen, dann kann man auf die Art recht einfach nen Server betreiben oder ein paar andere interesante Dinge machen :D

Bye, Mike

• Re: Tele2 Update: offenbar keine Zwangstrennung!

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich hab noch eine interessante Entdeckung gemacht bei meinem Tele2 Komplett Anschluss. Die meissten DSL Provider haben ja eine Zwangstrennung nach 24 Stunden. Bei Tele 2 aber wird offensichtlich nicht Zwangsgetrennt, sondern die Verbindung bleibt auch nach 24 permanent bestehen und man hat damit praktisch eine statische IP. Nicht schlecht. Wenn die wirklich nicht trennen, dann kann man auf die Art recht einfach nen Server betreiben oder ein paar andere interesante Dinge machen :D

Bye, Mike

das ist natürlich nice :).. ich freu mich schon auf meinen Tele2 Anschluss.. wurde deine Leitung jetzt mittlerweile auf 16mbit erhöht? Hast du eine stabile Leitung? Bist du zufrieden? ( Mensch.. die Fragen hören ja gar nicht auf.. sorry :)

• Re: Re: Tele2 Update: offenbar keine Zwangstrennung!

Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    das ist natürlich nice :).. ich freu mich schon auf meinen Tele2 Anschluss.. wurde deine Leitung jetzt mittlerweile auf 16mbit erhöht? Hast du eine stabile Leitung? Bist du zufrieden? ( Mensch.. die Fragen hören ja gar nicht auf.. sorry :)

Leitung ist sauber und stabil. Keine Ausfälle oder Probleme bisher. Aber leider noch immer auf 6.000 Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und die haben eine Störungsmeldung an die Techniker weiter gegeben. Aufgrund meiner Leitungsdaten bin ich optimistisch, das ich schon in den nächsten Tagen dann High-Speed unterwegs sein werde :D
    O-Ton Hotline: "Boaah...bei Ihren Leitungsdaten geht auf jeden Fall sogar noch mehr als 16.000" :cool:

Naja. Leitungsqualität sollte auch nicht das Thema sein, das wird ja alles von QSC realisiert und die sind recht gut...

Bye, Mike

P.S.: Doch, bin zufrieden. Zumal ich einstweilen noch meinen bis Ende des Monats laufenden Alice-Deluxe Vertrag für schnelle Uploads nutze...

• Ja die Dämpfung würde mich auch mal interessieren... Siemenshandyfan, hast Du volle 16MBit/s oder weniger? Wieviel db?

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Ja die Dämpfung würde mich auch mal interessieren... Siemenshandyfan, hast Du volle 16MBit/s oder weniger? Wieviel db?

s.o.
    Dämpfung kann man leider nicht am Thomson auslesen. Aber wenn die 16 Mbit geschalten sind werd ich meine Fritz nochmal dranhängen und dann kann ich berichten...
    Wobei die Dämpfung ja von der Leitungslänge abhängig ist und daher bei jedem anders.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!