Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• überlege auch, ob ich zu O2 dsl wechseln soll.
    allerdings bin ich mir mit der "telefongeschichte" nicht so sicher.

aus dem forum oder gar bei O2 hab ich nicht erkennen können, ob der telefonanschluss ein echter ISDN-Anschluss ist.

da ich in meinem büro und zu hause eine isdn-anlage habe und die steuerbaren sowie im display erkennbaren telefonnummern brauche, bleib ich ansonsten mit dem telefon (leider) lieber bei der telekom. aber allein der dsl-anschluss würde sich ja lohnen.......

ob man bei O2 neue ortsfestnetznummern kriegen würde, falls ich den anderen anschluss bei telekom lasse?? was meint ihr??

könnt ihr mir mit der isdn "nummer" auskunft geben?? danke

• Edit: was die Rufnummer angeht. Klar, wenn du einen Neuanschluss beauftragst, dann bekommst du auch neue Rufnummern.

O2 ist VoiP (NGN). Hatte ich mich auch schonmal mit beschäftigt...sind aber gegenüber Tele2 deutlich teurer (wenn auch mit O2 Flat).

Bye, Mike

• Die o2 flat kann sich aber lohnen, sofern man viele Leute bei o2 hat, daher war es mir den Aufpreis drinne.
    Ansonsten hätt ich bei tele2 zugeschlagen, in den o2 shops kann man nach Rahmenverträgen fragen, o2 scheint das mittlerweile locker zu sehen, weil sie halt wachsen wollen, ich krieg 5€ Rabatt auf den normalpreis und bei ebay haben ja einige Händler offensiv mit Rahmenvertägen geworben, was sie scheinbar nicht mehr dürfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die o2 flat kann sich aber lohnen, sofern man viele Leute bei o2 hat, daher war es mir den Aufpreis drinne.
    Ansonsten hätt ich bei tele2 zugeschlagen, in den o2 shops kann man nach Rahmenverträgen fragen, o2 scheint das mittlerweile locker zu sehen, weil sie halt wachsen wollen, ich krieg 5€ Rabatt auf den normalpreis und bei ebay haben ja einige Händler offensiv mit Rahmenvertägen geworben, was sie scheinbar nicht mehr dürfen.
    gruß mayday7

Richtig. Das ist der Vorteil bei O2. Da ich aber ein immer-in-Homzone-liegen Handy mit Flat habe (Genion Card M), brauche ich die Flat eigentlich weder ins Festznetz noch ins O2 Netz. Das wickle ich darüber ab. Tele2 ist bei mir an sich nur zum surfen und die Phone-Flat nutze ich halt wenns mal schnell gehen soll oder für Faxe (nicht zu vergessen die 14 Cent/min für 0180x).
    Etwas preisgünstiger wäre noch Strato gewesen, dann ohne Phoneflat.
    Aber: einmal sind dort 24 Monate MVLZ kontra 6 Monate bei Tele 2 (und auch noch
    fairen 12 Monaten bei O2) und zweitens wird das technische dort über Freenet abgewickelt und zu denen muss man wohl nicht viel schreiben.

Übrigens: Tele2 bekommt von mir - trotz vieler Unkenrufe und natürlich auch den bekannten Querelen mit Kundenwerbung trotzdem gute Noten: superschnelle Erreichbarkeit der Hotline und wirklich kompetente und freundliche Mitarbeiter am anderen Ende, die einen sogar noch auf die kostenfreie 0800er Nummer verweisen, wenn man die 0185 angerufen hat!! :top:

Hoffentlich bleibt's so. Ich würde mich freuen.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    gruß mayday7

Bevor ich bei ebay DSL L mit Rahmenvertrag erworben habe, bin ich einfach mal in zwei O2-Shops in Bonn nach einem Rahmenvertrag für DSL L fragen gegangen. Bei einem war die Antwort negativ, der andere fand nach einem bischen Suchen für mich den Rahmenvertrag als 'Partygänger' :top: . Aus dem Alter eines Partygängers bin ich zwar schon seit ein paar (leider vielen) Jahren herausgewachsen, DSL L hätte mich aber monatlich statt 40€ nur noch 35€ gekostet.

• Ich bin ein Kriegsopfer:D :top:
    Zahle auch 35€ plus 2€ upstream erhöhung, wenn die Telefoniequalität ordentlich ist, hab ich wirklich kein Grund zur Beschwerde.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Umstellung Tcom auf ISDN+DSL16000

Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren Standard T-Com Anschluss (Analog) umstellen auf ISDN (kein VoIP) und DSL16000.

Das ganze soll weiterhin bei der Telekom bleiben. Gibt es hier einen TT-Händler, der ein Angebot machen kann? Es würde als Telefonanlage noch eine Siemens Gigaset SX255 ISDN benötigt werden.

Gruß

Markus

• Re: Umstellung Tcom auf ISDN+DSL16000

Hier unsere Angebote. Call & Surf Comfort Plus wäre der Zieltarif:
    http://telefon-treff.de/showth…00294&highlight=call+surf

Das Siemens Gigasert kann ich auch anbieten...aber hier zahlt T-Home keinen extra Gerätebonus. Den gibt es nur für die Sinus Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!