Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Sorry, wofür steht "NGN"?

Next Generation Network - d.h. alles läuft über Netzwerk (nicht zu verwechseln mit Internet) - also eine Art VoIP aber eben auf Basis eines internen Netzwerkes. Zumindest ist das bei Alice so und ich vermute bei Tele2 auch.

Übrigens: entgegen vielen Unkenrufen läuft die Telefonie bei mir sehr zufriedenstellend. Habe auch Alice NGN - nutze aber nur meine Fritz! Box Fone...

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ist schon ein Top Angebot. Ist zwar Tele2 aber mehrere Faktoren haben mich dennoch überzeugt, einen "Versuch" zu wagen

Momentan ist aber nur ein Wechsel von der Telekom möglich.

Zitat

Anschlüsse von alternativen Anbietern wie Alice, Arcor, etc. können derzeit von TELE2 noch nicht übernommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Momentan ist aber nur ein Wechsel von der Telekom möglich.

Das ist richtig. Wie ich in diesem Thread aber schonmal geschrieben hatte, habe ich keinen Wechsel sondern einen Neuanschluss beantragt.
    Diesen beabsichtige ich mir parallel zu Alice legen zu lassen und nach erfolgreicher Durchführung kann ich Alice dank der kurzen MVLZ kündigen.
    Zweite Kupferdoppelader von der VSt. ist vorhanden.
    Rein technisch sollte das also gehen und "Neuanschluss" wird bei Tele2 auch angeboten.
    Also explizit spricht nichts dagegen. Das gewisse Restrisiko bei dieser Variante lässt mich hier im Forum immer mal die Floskel "...mal sehen, ob's klappt" verwenden :D

• Oha... das bedeutet also, dass ich heute mittag tele2 bestellt habe ohne die provision .. damn.... im nachhinein kann man da wohl nix mehr änern oder? trotzdem danke für die info

• Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    .... im nachhinein kann man da wohl nix mehr änern oder? trotzdem danke für die info

stornieren kannste sicher noch, aber ob sich das lohnt ist ne andere sache.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Wird doch über QSC realisiert dürfte kein Problem sein. Warum sollte man vorher Telekom brauchen ...Wenn ich Vodefone DSL bestelle brauch ich auch kein Telekomanschluß vorher ...

Habe gerade auch ausgeteste beim Bestellvorgang kannst du wählen Tele2 Komplett Neuanschluß ...

tYp.

Wobei dann auch je nach Anschlussgebiet die Telefonfuniktion über IP realisiert werden wird. Was das bedeutet kann man in den hansenet Foren lesen.

• Ist Tele2-DSL Komplett 2000 für 29,95 Euro wirklich so viel besser, als Komplett-Paket von 1&1 2000 für 29,99 Euro? Man kann ja für beide Anschlüsse die Provision erhalten.

Wollen jetzt alle Tele2 DSL haben, weil es NUR 6 Monate Mindestvertragslaufzeit sind?
    Das Modem ist ja nicht kostenlos, sondern kostet 19,95 und Bereitstellungspreis ebenfalls 19,95 Euro. Bei 1&1 bekommt man beides umsonst!

• Zitat

Original geschrieben von infoman

http://www.congstar.de

Hab' gar nicht mitbekommen dass die sich umbenannt haben :confused: - nur wegen der neuen Tarife?

EDIT: ah - bin schon schlauer ...

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/92802
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297327

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Wollen jetzt alle Tele2 DSL haben, weil es NUR 6 Monate Mindestvertragslaufzeit sind?
    Das Modem ist ja nicht kostenlos, sondern kostet 19,95 und Bereitstellungspreis ebenfalls 19,95 Euro. Bei 1&1 bekommt man beides umsonst!

Die Hardware bekommst du auch bei 1und1 nicht kostenlos, wenn du den wlanstick und den voiprouter nimmst, dann biste beib 50 euro und mit dem surf and phone bei 90 euro, sofern du die sim auch nimmst, das sind die einmalgebühren bei 1und1, bei tele2 biste bei 75 euro, der wlanstick hat ne neuere technik, die die 16000 gewährleisten können über ne distanz, bei der die alten schon kein 16000 mehr bieten könnenm
    Und die laufzeit von 6 Monaten ist ja mal gold wert, so ist man immer flexibel.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Hardware bekommst du auch bei 1und1 nicht kostenlos, wenn du den wlanstick und den voiprouter nimmst, dann biste beib 50 euro und mit dem surf and phone bei 90 euro, sofern du die sim auch nimmst, das sind die einmalgebühren bei 1und1, bei tele2 biste bei 75 euro, der wlanstick hat ne neuere technik, die die 16000 gewährleisten können über ne distanz, bei der die alten schon kein 16000 mehr bieten könnenm
    Und die laufzeit von 6 Monaten ist ja mal gold wert, so ist man immer flexibel.

HILFE! Man kann sich da ganze auch schön rechnen...
    Bei 1und1 ist der WLAN Router sehrwohl kostenlos, den USB STick muß man nun wirklich nicht bei 1und1 kaufen. Für 30 Euro bekommt man auch "Neuere Technik". Von all den Notebook-Nutzern mal abgesehen die sowas eh nicht brauchen...
    bleiben 10 Euro Versand
    Wie kommst Du da auf 90 Euro?
    Und die 10 Euro für die SIM??? Jetzt wird es endgültig wirr!
    Dann rechne doch gleich noch zB 10 Filme bei Maxdome zum Download mit ein, die kann man muß man aber nicht bestellen. (Tip: Anzahl der Filme beliebig erhöhen um größere Preisunterschiede zu generieren ;) )
    Achja, die SIM ist übrigens gar nicht im 2000er-Paket enthalten.

Was wirklich für Tele2 spricht sind die 6 Monate Vertragslaufzeit. Ansonsten aber eigentlich nichts.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!