Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Auf http://www.profiseller.der gehen und sich selbst werben und geld einsacken, ist ein werbeprogramm von 1und1 direkt.
    Kannst auch freunde werben und verdienen.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Eine Frage an die o2-DSL-User:

wann habt ihr das erste Mal von o2 gehört nach dem Absenden des Vertrages? Konntet ihr gleich über die Hotline fragen, ob da was eingetragen ist? Habe kurz vor knapp einen 12-Monatsvertrag abgeschlossen und würd nun gern wissen, ob es geklappt hat... Ach ja die Zeit bis zur Anschaltung, wie lange hat es ca. gedauert?

Danke und Gruß!

*SCHUBS* Kann mir ein O2-DSL-Kunde mal Auskunft geben, bitte! Hab bis heut immer noch nix gehört von O2. Vertragsunterlagen sind am 29.8 eingegangen... Mach mir Sorgen, ob ich nun einen 24-Monatsvertrag oder evtl. gar keinen Vertrag habe...

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    *SCHUBS* Kann mir ein O2-DSL-Kunde mal Auskunft geben, bitte! Hab bis heut immer noch nix gehört von O2. Vertragsunterlagen sind am 29.8 eingegangen... Mach mir Sorgen, ob ich nun einen 24-Monatsvertrag oder evtl. gar keinen Vertrag habe...

Erste Nachricht von o2 bei uns war der "Willkommensbrief" mit Schaltungstermin. Der kam (im Januar/Februar) etwa eine Woche nach Vertragsabschluss in einem o2-Partner-Shop. Schaltungstermin knapp 3 Wochen nach dem Abschluss. Wenn man schon einen o2-Mobilvertrag hat, dann sollte der Anschluss im "Meino2"-Bereich auch im Entstehen verfolgbar sein (spätestens nach dem "Willkommensbrief").

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn man schon einen o2-Mobilvertrag hat, dann sollte der Anschluss im "Meino2"-Bereich auch im Entstehen verfolgbar sein (spätestens nach dem "Willkommensbrief").

mein Brief ist schon länger da, unter Mein o2 steht aber nichts. Wo soll denn da was stehen, unter welchem Punkt?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    mein Brief ist schon länger da, unter Mein o2 steht aber nichts. Wo soll denn da was stehen, unter welchem Punkt?

Unter Mein Daten und Verträge werden dann auch die neuen verträge neu aufgeführt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Unter Mein Daten und Verträge werden dann auch die neuen verträge neu aufgeführt.

da steht bei mir noch nichts. Mal abwarten, wenn der Vertrag nächste Woche geschaltet wird.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    da steht bei mir noch nichts. Mal abwarten, wenn der Vertrag nächste Woche geschaltet wird.

Merkwürdig, vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung... :confused:
    Ich meine aber, daß bei beiden o2-Schaltungen mit dem Willkommensbrief auch zumindest der Eintrag unter "Meine Daten & Verträge" vorhanden (zunächst allerdings 'leer') war. Wenn der Willkommensbrief raus ist, dann ist der Auftrag ja auch eigentlich einmal durchs o2-System durch...

• Hat einer schon mal erfolgreich einen anderen Router als den mitgelieferten von Tele2 zum Laufen bekommen? (Also die entsprechenden Zugangsdaten auslesen können?)

• Hallo,

leider ist es jetzt etwas eilig. (Deshalb auch dieses Posting hier und im Festnetz Bereich, ich hoffe das ist ok!!!)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor vier Wochen habe ich einen Anschluß bei Tele2 bestellt (complete). Da die nicht in der Lage sind Telefonnummern von Alice zu portieren habe ich (nach anraten hier im Forum) einen neuen Anschluß bestellt, obwohl der alte Anschluß ja schon liegt und noch aktiv ist.

Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...

Nehme ich die gleiche Buchse an der TAE Dose an der jetzt der Anschluß über Alice läuft (der mittlere an der Dose)? Oder verwende ich den rechten (da passt der Stecker auch und als wir noch bei QSC waren haben wir den benutzt). Ich bin nun leider ein wenig ratlos und die Tele2 Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen...

Vielleicht hilft ja ein Bild von unserer TAE Dose:

Oder muss ich evtl. sogar etwas umklemmen?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Naish: also bei mir wars so :

ich hatte bis dato ebenfalls einen alice anschluss und habe trotzdem einen tele2 neuanschluss beauftragt in der hoffnung beide leitungen gleichzeitig nutzen zu können.. die hotline meinte bei mir auch, dass kein techniker vorbeischauen müsste, was sich letztendlich als fehleinschätzung erwies.

Ein Techniker kam dann doch vorbei und konnte dann leider aber neben meinem Alice anschluss keinen weiteren Tele2 Anschluss schalten, da meine TAE Dose zwar 2 freie Aderpaare übrig hatte, diese leitungen aber nicht mit dem hauptverteiler verbunden waren.. es musste also auf meinen wunsch hin die alice leitung gekappt werden und die tele2 leitung freigeschaltet weden.

bei dir kann es sehr gut sein, dass bei dir ähnliches Szenario wie bei Siemensfan( ich meine den User hier) gegeben ist und du beide leitungen gleichzeitig benutzen kannst ( infrastruktur muss halt stimmen).. die Realisierung müsste aber imho durch einen Techniker geschehen.
    Hoffe dir mit dieser Antwort wenigstens ein bissel geholfen zu haben.. ich musste auch mehrmals die Hotline anrufen, bis die mir sagen konnten, dass ein Technikertermin doch fällig ist.

bezgl. Tele2 Router : Nopes.. und das wird so schnell auch net geschehen.. TR69 ist das Zauberwort.. kannste ja mal googlen.. das ist fuer mich auch der große Nachteil.. ich werde wohl deswegen auch nach 6 Monaten wieder umsteigen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!