Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Hi,

das Angebot klingt sehr gut!
    Das wäre dann

-Call& Surf Comfort Plus
    = Umstellung Analog auf ISDN + Schaltung von DSL 16000
    -Sinus W500V = 0,-
    -Grundgebühr = 53,95?
    -Anschlussgebühr = 0,- ?
    -Einmalige Gutschrift = 20,- (Online-bestellung bei Telekom??)

Seh ich das so richtig?

Kann man vorab testen, ob DLS 16000 geht? DSL ist dort definitiv verfügbar, aber auch mit 16000? oder geht das Grundsätzlich? (Bin da leider völliger Laie)

Bis wann gilt das Angebot ?

Gruß

Markus

• Umstellung analog auf ISDN kostet immer 59,95 - berechnet T-Home
    Einmalige Gutschrift gibt es bei uns nicht, ist bereits mit der Hardware verrechnet :)
    W500V 0.-€, falls Du noch kein DSL hast. Ansonsten 29.-€ inkl. Versand.

Ansonsten korrekt.

Kann man testen. Rufnummer an mich oder auf der T-Home Homepage prüfen lassen.
    Unser Angebot gilt erstmal bis 30.08. :top:

• Freenet

Hallo!
    Was mich wundert, ist, dass hier noch keiner was zu dem aktuellen Freenetangebot gesagt hat. Ist meiner Meinung nach ein echter Knüller:
    Handy-Karte mit Festnetzflat
    "echten" Telefonanschluß
    2000er DSL
    1GB Volumen
    kein Telekomanschluß notwendig

(siehe dsl.freenet.de).

Finde, dass man damit alles hat was man als Grundvoraussetzung braucht. Oder gibt es -ohne Telekomanschluß- ein vergleichbar besseres Angebot?

• Das mit dem echten Telefonanschluss halte ich für ein Gerücht.

Wenn man den echten Anschluss haben möchte, sollte man auf Versatel ein Auge werfen: 30 EUR inkl. 2000er DSL und Doppelflat. 5 EUR mehr für die Mobil->FN Flat. Hat zwar eine längere MVL, aber bietet ja auch einiges.

(Neidisch bin ich auf die Leute, die Alice als nativen Anschluss nutzen können, das ist vielleicht nicht mehr in jeder Kombination die Preisspitze, aber das macht die kurze MVL wieder wett)

• Re: Freenet

Wie mein Vorredner schon sagte: das ist kein echter Telefonanschluss. Das wird ebenfalls per VoIP über die mitgelieferte Fritzbox realisiert.

Ansonsten hast du aber recht: das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Für meine Zwecke zwar eher ungeeignet (brauche INet-Flat und maximal möglichen Upload) aber meinen Eltern könnte ich das in der Tat mal als Alternative zu ihrem teuren Arcor empfehlen...

Danke für den Tipp, das behalte ich mal im Auge.

Bye, Mike

• bei dem angebot über die bucht werde/ muss ich jetzt doch zu 02 wechseln, aber nur mit dsl und meinen isdn-anschluss lass ich halt bei der blöden telekom:

schnurlosezone.de erstattet bei

s >>175 EUR = 15,42 p.m.,
    m>>195 EUR = 13,75 p.m.,
    l>>>215 EUR = 17,08 p.m.

da kann ich nicht dran vorbeigehen; selbst die dsl nettogebühr ist ja bei t-kom höher.

greetz jue

• Re: Mein Wechsel zu Tele2

Hallo,

ich überlege zu Tele 2 Komplett 16000 zu wechseln und habe dieses Forum gefunden (derzeit: Telekom analog + 1&1 DSL).

Mich würde interessieren,
    -bekommt man die Vertragsunterlagen zum Unterschreiben mit normaler Post oder per Postident (ich würde schon gerne vorher wissen, was ich unterschreibe)
    -ob der Technikerbesuch wirklich erforderlich ist (ich wüßte nicht, was bei mir umzuklemmen wäre), oder ob das nur an Deinem "Neuanschluss" lag
    -wie ist die Telefonqualität?
    -dass die Thomson-Box recht abgeschottet ist, habe ich schon gelesen. Leider konnte ich noch keine näheren Infos über sie finden, und meine jetzige FritzBox kann ich ja wohl nicht anschließen. Wenn man bei der FB die Oberfläce öffnet, bekommt man sofort eine Übersicht über Leitungsgeschwindigkeit etc. Ist das hier auch so?
    Telefone scheint man ja nur über RJ-Stecker anschließen zu können, nur welches dt. Telefon hat die schon. Gehören auch Adapter auf TAE zum Lieferumfang?
    Lassen sich Rufnrn einfach an den Anlaog-Anschlüssen zuordnen?
    Firmwareupdate müsste doch auch ohne Zugangsdaten funktionieren, oder?

Vielen Dank & Gruß

• Hey Nov2003!

Also die meissten Antworten auf deine Fragen findest du eigentlich schon im Thread. Aber weil du neu bist hier mal in Kürze:

- Vertragsunterlagen kommen per Postident. Da aber die 14-tägige Widerrufsfrist erst an diesem Tag beginnt kannst du ruhigen Gewissens unterschreiben und dann in Ruhe die Unterlagen studieren
    - Techniker muss in der Regel immer kommen, weil ggf. der Anschluss der TAE-Dose im Vertreilerkasten umgeklemmt werden muss. Das war bei mir auch beim direkten Wechsel Arcor-Alice der Fall
    - Die Bedienoberfläche des Thomson ist in dieser Hinsicht äußerst spartanisch. Wenn du (wie ich auch) von der Fritz Box verwöhnt bist, dann ist es schon eine ziemliche Verknappung der Informationen zur Leitung. Leider funzen auch bekannte Tools wie das DMT nicht mit der gebrandeten Box. Zur reinen Leitungsmessung kannst du aber auch die Fritzbox anschließen und dir die Daten auf der Oberfläche ansehen, auch wenn da kein Zugang (zumindest bis jetzt) zu Tele2 möglich ist
    - es sind 2 3fach TAE-Adapter bei der Box mit dabei. Insofern kannst du problemlos alle gängigen analogen Telefone anschließen...
    - Zum Firmwareupdate kann ich nichts sagen und das versuche ich auch nicht. Wenn nämlich die Zugangsdaten in der Firmware gebrandet sind, kann es ja nach einem Update passieren, das die Box sich nicht mehr bei Tele2 anmelden kann.
    Das wäre mir zu riskant...

Noch was vergessen?!?
    Falls du bestellen willst kannst mir ja mal ne PM schicken. Hätte da nen Tipp, wie du 25,-€ extra rausholen kannst :D

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!