Hallo
@ Síemenshandyfan
wie ist dein Ping bei Tele2?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
@ Síemenshandyfan
ZitatOriginal geschrieben von cyrus2804
Hallo
@ Síemenshandyfan
@all:
nicht gleich so viele Fragen auf einmal
Also zur TAE-Dose: wenn noch zwei Kupferadern "übrig" sind, dann sollte das eigentlich klappen. Musst halt nur den Technikern am Schaltungstag erklären, was sie tun sollen (also das zweite Adernpaar anschließen).
FritzBox geht (noch) nicht. Habe ich auch erstmal nicht weiter getestet. Technisch sollte das schon funktionieren. Aber man bekommt weder für DSL noch für Phone Zugangsdaten von Tele2 und daher müssten die wohl erstmal aus dem SpeedTouch ausgelesen werden. Da beschäftige ich mich aber erst damit, wenn die volle Geschwindigkeit geschalten wurde (wg. Support und so).
Wenn man aber nicht die FritzBox wegen einem zusätzlichen VoIP Anbieter und/oder ISDN-Geräten braucht muss ich sagen, ist der Thomson W780i nicht unbedingt schlecht. Auch wenn er von Tele2 gebrandet und im Funktionsumfang eingeschränkt ist (hier hilft wohl ein Firmwareupdate).
Das mit dem Ping weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist wohl hauptsächlich für Gamer interessant. Aber wenn du mir mal sagst, wie ich es rausfinden kann, dann teste ich das gern mal für dich...
Bye, Mike
Start -> Ausführen ... -> cmd -> Enter -> ping heise.de -> Enter
Benutze die Fritze im ATA Modus, also Internet per LAN A und auf "vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" klicken und voila, die Fritz box ist im ATAmodus und hat internet, somit kannst du per VoIP telefonieren:).
Ich bekomme o2 dsl und habe es noch nicht ausprobiert, sag uns ob es klappt, wären dir sicherlich viele sehr dankbar:).
Die Fritze verbindest du mit dem ISDNkabel mit dem Tele2 router, wenn dieser ein ISDNanschluss hat, wenn der nur analogköpfe akzeptiert, machst du halt den Analogteil an den ISDNkabel ran und fertig.
Wäre wirklich super wenn du berichten könntest ob das klappt :top:
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Start -> Ausführen ... -> cmd -> Enter -> ping heise.de -> Enter
Ja, das dachte ich mir auch so. Wusste nur nicht, wohin ich "pingen" muss ;-))
32ms sagt mir der Compi...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Benutze die Fritze im ATA Modus, also Internet per LAN A und auf "vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" klicken und voila, die Fritz box ist im ATAmodus und hat internet, somit kannst du per VoIP telefonieren:).
Ich bekomme o2 dsl und habe es noch nicht ausprobiert, sag uns ob es klappt, wären dir sicherlich viele sehr dankbar:).
Die Fritze verbindest du mit dem ISDNkabel mit dem Tele2 router, wenn dieser ein ISDNanschluss hat, wenn der nur analogköpfe akzeptiert, machst du halt den Analogteil an den ISDNkabel ran und fertig.
Wäre wirklich super wenn du berichten könntest ob das klappt :top:
gruß mayday7
Naja...die Fritze als ATA klappt natürlich problemlos. Hab's grad eben mal getestet. Telefonieren geht über meinen Betamax-Account. Was spannender und viel interessanter wäre ist halt die komplette Portierung auf die FritzBox. Also DSL und Phone von Tele2 mit der Fritz. Dafür fehlen aber die Zugangsdaten. Daher funktioniert das wohl nicht. Will ich aber wie gesagt auch erst später anfangen zu testen, wenn ich den vollen Speed habe. Nicht das so ein Techniker die "Umstellung" vergisst, weil er sich über die komische Hardware wundert die bei mir dranhängt...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Ja, das dachte ich mir auch so. Wusste nur nicht, wohin ich "pingen" muss ;-))
32ms sagt mir der Compi...
Bye, Mike
Poste mal bitte ein Kompletten Tracert nach Heise
ZitatOriginal geschrieben von minako
Poste mal bitte ein Kompletten Tracert nach Heise
So, bitteschön:
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
So, bitteschön:
Nicht ping heise.de sondern "tracert heise.de" bitte machen :p
er meint sowas:
C:\>tracert heise.de
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 182 ms 179 ms 179 ms 10.1.144.135
2 182 ms 180 ms 199 ms 10.1.141.201
3 180 ms 199 ms 180 ms 212.23.115.129
4 167 ms 180 ms * 212.23.115.181
5 179 ms 180 ms 179 ms 212.23.115.164
6 278 ms 572 ms 1118 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ablaufverfolgung beendet.
EDIT: zu spät
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!