Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Bestätigt im sinne von ich hab bei o2 angerufen und gefragt was für einen Vertrag ich bei denen habe und die monatlichen Kosten sind :top:

@ minako

Hat sich bei Dir O2 oder tsk_telekom in der Zwischenzeit schon mal irgendwie gemeldet? Bei mir noch nicht :(

• Also bei mir kam heute die Kündigungsbestätigung der T-Com. Von O2 hab ich bisher noch nix gehört, aber die Sache scheint zu laufen.

• moin :)

das Angebot bei ebay (o2) ist ja sehr interessant :top:

übernimmt o2 die kundigung es "alten" telefonanschluss ?
    kann ich meine bisherige nummer mit zu o2 nehmen?

danke für info's :top:

mfG speedy85

• Zitat

Original geschrieben von Nukularmann
    Also bei mir kam heute die Kündigungsbestätigung der T-Com. Von O2 hab ich bisher noch nix gehört, aber die Sache scheint zu laufen.

Nukularmann

Hast Du auch über tsk_telekom bestellt oder über einen anderen Händler?

• Kündigung durch O2 und Rufnummernmitnahme geht zur Zeit nur, wenn Du bei T-Com bist. Beides geht nicht, wenn Du z.B. bei Arcor, Alice oder freenet bist.

• Soll schrott sein, laut Kundenresonanz...

Alice ist auch schlecht, ich empfehle die Telekom
    oder nur fürs Internet QSC

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    http://www.tele2.de

16 Mbit für 32 EUR mit Telefonflatrate ...kein Telekomanschluß erfoderlich und Mindestvertragslaufzeit nur 6 Monate.

tYp.

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Kündigung durch O2 und Rufnummernmitnahme geht zur Zeit nur, wenn Du bei T-Com bist. Beides geht nicht, wenn Du z.B. bei Arcor, Alice oder freenet bist.

Hi bon-n-3 :),

danke für die info ;)

bin immo noch bei der Telekom .

was kosten eigentlich Sonderrufnummern bei o2 ?

mfG speedy85

• Mein Wechsel zu Tele2

So, ich krame den Thread nochmals hervor. Wie versprochen hier meine Erfahrungen für Leute, die bereits bei einem alternativen Anbieter (Alice etc.) sind und gerne zu Tele 2 wechseln möchten.
    Da dies ja "offiziell" nicht möglich ist, sondern Tele2 nur den Wechsel vom T-Com Anschluss oder einen kompletten Neuanschluss anbietet, habe ich einen Neuanschluss beauftragt. Auch auf die eindringliche Frage, ob ich wirklich noch keinen Telefonanschluss besitzen würde, sondern z.B. einen Neuauftrag nach Umzug stelle habe ich mit Ja geantwortet, wohlwissend, daß ich ja noch einen Alice-Anschluss habe.

Nach ein paar Tagen kam dann tatsächlich der Auftrag zur Unterschrift, weitere 14 Tage später bekam ich meinen Schaltungstermin und eine Woche später (genau heute) kam der Techniker. Dem habe ich das nochmal erklärt mit der Bitte, die zweite Kupferdoppelader aufzuschalten (umgeklemmt hatte ich die schon in der TAE-Dose) und das klappte alles reibungslos.

Seit etwa einer halben Stunde nun habe ich mein Speedtouch in Betrieb und Surfe/Telefoniere über Tele2.

Zur Sprachqualität kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings werde ich Telefon wohl ohnehin kaum nutzen (wegen meiner O2 Homzone-Flat).

DSL ist im Moment noch 6000er anstatt 16.000er. Ich vermute mal, die messen dann erst die Leitung durch und schalten mich dann hoch (Leitungsmäßig sollte es ja machbar sein, bei Alice habe ich auch ein 16.000er). Wenn nicht ruf ich die Tage mal dort an.

Meiner Alice habe ich schon zum Monatsende den Laufpass gegeben. Immerhin spare ich so für die gleiche Leistung mehr als 10,-€ im Monat (ist ja dieselbe Technik - beides realisiert über QSC).

Hinzu kommen noch die drei Gratismonate und meine Zanox-Selbstwerbe-Provision...

Fazit: es geht. Einfach probieren und ggf. vorher mal schauen, ob noch ein unbenutztes paar Kupferdoppeladern in der TAE-Dose daheim ist... :top:

Bye, Mike

• wie erkenne ich denn ob meine TAE Dose geeignet ist? In meiner Dose kommen 4 Adern aus der Wand. 2 davon sind an den beiden Anschlüssen linksoben angebracht und die anderen beiden rechts unten.

Ich habe auch einfach Tele2 trotz bestehenden Hansenet Vertrags bestellt (als Neuanschluß). Wir dieses nun klappen oder gibt es da Probleme???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!