ja! mobil senkt die Preise!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Ansichtssache. Die 0175 hat die mit Abstand höchste Prepaiddichte aller deutschen Mobilfunkvorwahlen und wird deshalb von einigen Kunden überhaupt nicht geschätzt... :D
    Die 0151x wurde übrigens im Gegensatz zur 01520 von Anfang an gleichmäßig auf Vertrags- und Prepaidkunden verteilt, ist also unverdächtiger, falls man ein vermeintlich schlechtes Prepaidimage vermeiden will. ;)

Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Gesülze?!
    "Prepaidimage"... so ein Quatsch.
    95% aller Menschen dürften sich die Nummern doch ohnehin nicht merken und sie einfach irgendwo abspeichern. Und von diesen 95% können vermutlich 75% die Vorwahlen nicht mal einem Netzbetreiber zuordnen...
    Und glaubt Ihr allen ernstes, dass jemand "krumm" angeschaut wird, weil er/sie ne 0151-Vorwahl statt ner 0171 hat?!

Im Gegenteil: Bei 0171 denke ich: Mein Gott ist der doof und hat seit Anbeginn der Mobilfunkzeit seinen Vertrag nicht gewechselt und zahlt immer noch Mondpreise. Mit dem will ich keine Geschäftsbeziehung. Schließlich muss er mich ja ausnehmen, damit er seinen völlig überteuerten Mobilfunktarif bezahlen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    95% aller Menschen dürften sich die Nummern doch ohnehin nicht merken und sie einfach irgendwo abspeichern. Und von diesen 95% können vermutlich 75% die Vorwahlen nicht mal einem Netzbetreiber zuordnen...

Und 72,1% aller Statistiken sind gefaelscht.

Zitat

Im Gegenteil: Bei 0171 denke ich: Mein Gott ist der doof und hat seit Anbeginn der Mobilfunkzeit seinen Vertrag nicht gewechselt und zahlt immer noch Mondpreise. Mit dem will ich keine Geschäftsbeziehung. Schließlich muss er mich ja ausnehmen, damit er seinen völlig überteuerten Mobilfunktarif bezahlen kann ;)

Dann schlag mal "MNP" nach und verstehe, dass Vorwahl != Netz ist ;)

Dass bestimmte Vorwahlen (0171 & 0172) in bestimmten Kreisen durchaus ein hoeheres Ansehen geniessen, mag dir zwar unverstaendlich erscheinen, aendert aber nichts an der Tatsache.

• Ich kenn auch ein paar Leute, die nur wegen der "tollen" Vorwahl nen teueren Tarif nutzen! Deswegen stehen die bei mir dennoch jrgendwo im Adressbuch... eine Nummer im Kopf muss/will ich mir nur bei einer sehr nahestehenden Person merken, aber nicht bei Freunden oder Verwanten.
    Finde das ganze mit den Vorwahlen aber auch Rufnummern daher eher kindisch..... !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und 72,1% aller Statistiken sind gefaelscht.
    Dann schlag mal "MNP" nach und verstehe, dass Vorwahl != Netz ist ;)

Dass bestimmte Vorwahlen (0171 & 0172) in bestimmten Kreisen durchaus ein hoeheres Ansehen geniessen, mag dir zwar unverstaendlich erscheinen, aendert aber nichts an der Tatsache.

Ich habe auch ne 0171 - 11 xx 1 xx !!!

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    Ich habe auch ne 0171 - 11 xx 1 xx !!!

Das hast du uns ja schon vor wenigen Stunden mitgeteilt. An dieser Stelle herzlichen Glueckwunsch! Ich bin mit meiner 0177-Vanitynummer happy ;)

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    Die ist völlig unwichtig wichtiger ist meine blau.de Karte mit 0177 - x 20 10 12

käse, meine callya comfort 015205596418 ist am wichtigsten! ;) nun aber bitte btt!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich kenn auch ein paar Leute, die nur wegen der "tollen" Vorwahl nen teueren Tarif nutzen! Deswegen stehen die bei mir dennoch jrgendwo im Adressbuch... eine Nummer im Kopf muss/will ich mir nur bei einer sehr nahestehenden Person merken, aber nicht bei Freunden oder Verwanten.
    Finde das ganze mit den Vorwahlen aber auch Rufnummern daher eher kindisch..... !

Na, da du ja jetzt bei TT bist kannst du deine Bekannten ja mal aufklären das eine "tolle Vorwahl" nicht unbedingt ein Hinderungsgrund ist einen günstigen Tarif zu nutzen. :rolleyes:

Sorry for oT :)

• Habe mir heute eine Karte geholt. Super Empfang, laut meinem Handy bin ich im EDGE-Netz, zumindest habe ich die Anzeige im Display. Bei blau hatte ich immer ein G für GPRS. Was von den beiden jetzt besser ist weiß ich allerdings nicht. :rolleyes:

Die Nummer ist natürlich absolut daneben, zwar 0160, aber was danach kommt geht garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!