Handy mit Tastatur

• Hallo!

Da ich relativ häufig SMS schreibe und das mit den kleinen Tasten auf dem Handy nicht gerade angenehm ist, suche ich ein Handy mit so einer Tastatur, wie z.B. das Nokia 9300.

Gibt es noch andere Handys mit so einer eingebauten Tastatur?

Gibt es vielleicht auch externe Tastaturen, die man irgendwie mit möglich günstigen Handys verbinden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Danke! Kannst du mir denn die genaue Bezeichnung für das Handy sagen? Unter Q 9h konnte ich leider nichts finden.

• Hab nochmal weiter gesucht und das Handy bei Ebay für fast 600 € gesehen... das ist mir doch deutlich zu teuer, da es mir fast nur um die Tastatur geht.

• genaue beziechnung ist Q 9h...
    naja ist neu auf dem markt. da sind die preise in den anfangs wochen/moanten eh immer ein wenig höher. also wenn du dir noch zeit lassen kannst würde ichs tun. aber wenns dir eh nur um die tastatur geht ist das warscheinlich eh viel zu voll gestopft mit technik ^^

• Du solltest mal dies hier lesen. Die nächste Frage ist auch, ob Du mit mehr als den Dauem tippen willst.

Siemens SK65 (günstig; groß), Nokia 6810 (groß), Nokia 6820 (kleiner als 6810), Nokia 6822 (besser als Nokia 6820; Bildschirm und vieles andere), Nokia E70 (= Nokia 6810 + Nokia S60), Nokia E61, Nokia E61i, …

Mein Tipp ist ein Siemens SK65 oder Nokia 6822 von eBay, sind aber beides Dauemtipper. Viel schneller als mit 9ner Tastatur bist Du da nicht. Erst das Nokia 9500, Nokia 9300 oder Nokia 9300i sind mit anderen Fingern zusätzlich brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!