So mein Vertrag ist am auslaufen und ich suche ein neues Handy: Hatte bisher einen MDA compact (erste Generation) und will jetzt was neues:
Was mir im Moment fehlt:
- WLAN (ganz ganz wichtig)
- schnellere Datenverbindung -> UMTS, notfalls tuts auch EDGE
- mehr Tasten, gerne qwertz
Ansonsten sollte das neue Gerät auch gerne wieder nen Touchscreen haben, und nicht zu groß sein (sollte in ne Jeanstasche passen, aber bitte auch nichts winziges...) GPS wäre nettes Feature aber kein muss.... Und auch gerne wieder Windows, wobei ich mich auch mit Symbian anfreunden könnte. Gute Terminplanerfunktionen sind Pflicht! Kamera ist mir egal. Suche also nen klassisches Businessgerät mit wlan, keine multimedia-spielzeuge wie ein N95.
Mein Traumgerät wäre sowas wie ein Palm Treo 750 mit WLAN, oder ein Nokia E61i mit Touchscreen.... Also ein qwertz-Barren mit Touchscreen und wlan. Gibts sowas?
Was bisher so auf meiner Liste steht:
o2 Orbit (leider ohne Tastatur)
o2 Nova/HTC Touch (schön kompakt, aber leider noch weniger Tasten als der Orbit)
Nokia E61i (eigentlich super, nur leider ohne Touchscreen....)
Palm Treo 750 (vom Formfaktor perfekt, aber ohne WLAN, daher fällts eigentlich raus)
Nokia E90 (technisch hammer, für das innendisplay würd ich evtl sogar den Touchscreen eintauschen, aber leider ein rechter Brocken und sauteuer)
Haupteinsatzgebiete (neben telefonieren und sms schreiben): Mobil eMails abrufen und schreiben, Terminplaner, PDFs und ebooks anzeigen, office dokumente anzeigen und bearbeiten, bischen mobil surfen. Und dazu Navigation (wobei ich mir auch ne GPS-Maus ins Auto legen kann, nur software sollte dafür eben verfügbar sein)
Preislich bin ich durchaus bereit bis zu 200-300euro mit vertrag (studentenvertrag ;)) hinzulegen, aber das E90 sprengt den Preisrahmen eigentlich schon deutlich....
na hat jemand einen Tipp für mich?