E365 ist ein Seniorengerät.
Statt dem SL550 nimm das SL565 mit AB und BT.
S455 sind 'normale' Geräte und erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Es gibt zum S450 einen Testbericht.
Testbericht Gigaset SL37H / SL370 (an Sx353)
-
-
-
Versteh mich bitte nicht falsch
Ich weiß, daß das E365 für Senioren gedacht ist.
Aber wenn man ehrlich ist, und den "Schnickschnack" nicht braucht,
ist es garnicht soooo abwegig.Das SL550 habe ich nur als Beispiel genommen. Ich kenn die genauen
Unterschiede der Serie nicht. Das Mobilteil ist immer das gleiche, was
Tasten und Haptik angeht.Die S450-Teile habe ich ganz schnell wieder in die Ladeschale gelegt.
Die Tasten gehen auch irgendwie garnicht... IHMO.Naja, dann muß ich halt mal schauen, ob ich das SL37h irgendwo hören
und sprechen kann.Viele Grüße
Blue -
Wenn du wirklich nur Telefonieren willst, ist das A265 vielleicht das richtige.
Freisprechen, Telefonbuch, beleuchtete Tasten und Display, etwas kleines Telefonbuch, Anruferliste, AB.
Nur muss man das gleich mit 2 oder 3 Mobilteilen kaufen, weil man die nicht einzeln nachbekommt.Hab das A260 auch mal ausprobiert. Für seinen Einsatzzweck ist es bestens geeignet.
E150 hat meine Oma.
E36 Mobilteil hab ich derzeit. -
SL 370
Da mein Gigaset Basis defekt war habe ich zum SL 370 gegriffen. Wirklich ein schönes Teil, aber leider ist die Qualität des Hörers mehr als schlecht. Die Sprache wird teilweise sogar verwaschen rüber gebracht, es ist auch ein ständiges Rauschen da. Ich dachte erst, das Gerät ist defekt und habe in der Zwischenzeit 3mal umgetauscht. Aber endlich habe ich es begriffen, die sind alle so. Habe zusätzlich an der Basis noch ein SL1 eingebucht, da kommt bei der Übertragungsqualität das SL37H langen nicht hin. Und wer ein Bluetoothheadset ranhängen will, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. Ich habe es bis heute nicht geschafft, obwohl das Headset sogar in der Kompatibilitätslist von Siemens steht. Meiner Meinung nach ist die Bluetoothfunktion völlig unsinnig und entspricht nicht dem Standart, ich habe hier noch kein Gerät gefunden, das sich über Bluetooth mit dem Gigaset versteht. Und ich bin technisch keine null.
-
Re: SL 370
Ne Telefonbucheintragung von Handy S75 zu SL37H ging.
Zu einem Palm Treo mit Windows ging weder mit Handy noch mit Gigaset.Ein Logitech Mobile Express Headset ist bei eBay ersteigert und der Test dazu kommt noch.
-
Die auf der Vorseite erwähnten S67x Geräte wären auch für mich eine Überlegung wert, da diese CAT-iq intus haben sollen. Dies ist der DECT Nachfolger mit verbesserter Audio-Qualität (HDSP Ready- für High Definition Sound Performance). Die DECT Anbindung der neuen Fritz!box 7270 (sofern sie denn endlich kommt) hat auch CAT-iq. Dies wird (gerade in Verbindung mit VoIP) die Sprachqualität enorm verbessern - sofern das "Gegenüber" auch Gerätschaften mit guter Sprachqualität besitzt.
-
CAT-iq setzt auf DECT auf und ist kein Nachfolger.
An der Firtte werden die Teile aber auch nicht direkt verwendbar sein, weil herstellerübergreifend nur GAP geht.
-
Es ist "erweitertes" DECT mit anderen Sprachcodecs, also so etwas wie ein Nachfolger.
Hast Du schon ein S67x an der neuen, noch nicht erhältlichen Fritz!box 7270 angemeldet und Deine Aussagen überprüft? -
Nein, bisher habe ich das noch nicht erhältliche Gigaset noch nicht an der noch nicht erhältlichen 7270 angemeldet.
AVM wird aber sicher mit der DECT-Technik nicht zu Siemens umstellen, wobei das natürlich besser wäre.
-
Wie sieht es (abgesehen von den wenigen von Siemens selbst getesteten) mit der Kompatibiltät zu Bluetooth-Headsets aus? Hat jmd erfolgreich sein Headset daran betrieben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!