youtube auf nokia n oder e series mit eplus bzw. base internetflat?

  • gib mal handy youtube in die forumsuche ein, du wirst es nicht glauben aber die suche findet tatsächlich was.

  • die meisten nokia telefone unterstützen mp4 und 3gp videoformate und s60 basierende telefone können noch avi durch zusatzprogramme abspielen! das videoformat von Youtube dateien kann kein Nokia ohne es zu konvertieren abspielen!


    MFG

  • klartext: streamen geht mit keinem nokia (e90,e61i oder n95)
    ...habe ich es richtig verstanden?

  • ja, weil der codec von youtube dateien von keinen mir bekannten media player (für Nokia Telefone) unterstützt wird, ausser du speicherst es und wandelt es um!


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    klartext: streamen geht mit keinem nokia (e90,e61i oder n95)
    ...habe ich es richtig verstanden?


    http://www.youtube.com ist kein Streaming, was dort zum Einsatz kommt ist Progressive Download.


    Für Handys ist http://m.youtube.com gedacht was unter anderem mit Nokia Geräten der Baureihe E und N klappt. Allerdings gibt es Streaming Probleme im E-Plus Netz.


    Es ist mir nicht bekannt das es ein Handy gibt welches Embedded Objects(<object>...</object>) in xhtml unterstützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Punktur
    ja, weil der codec von youtube dateien von keinen mir bekannten media player (für Nokia Telefone) unterstützt wird, ausser du speicherst es und wandelt es um!


    MFG


    Genau dies.


    In Flash kann man als Codec entweder denn Sorensen-Spark-Codec, der zwar auf h.263 basiert, welches zwar die Nokias können, aber mit bestimmten Unterschieden oder halt ein VP6 basierten Codec ab der Flash Version 8, nutzen. Ich weis jetzt nicht welchen der beiden Codec youtube verwendet, aber für Nokia Handys gibt es keine Player für diese Codec bisher.


    Allerdings hat Adobe angekündigt mit Flash Lite 3 dies zu ändern. Die Version soll noch dieses Jahr erscheinen.


    Auf meinen XDA Trion funktionierte mit einem der WM6 Roms und den Adobe Flash Player 7 die Videos auf Youtube, allerdings ruckelte es sehr stark. Ist allerdins 2 bis 3 Monate her, dass ich es getestet habe.


    Allerding kann zum Beispiel das N95 h.264, welches von youtube für das iPhone und iTv angeboten wird. Eventuell wird dies auch für andere Hersteller zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Drachir
    Es ist mir nicht bekannt das es ein Handy gibt welches Embedded Objects(<object>...</object>) in xhtml unterstützt.


    Der Internet Explorer oder Opera für Windows Mobile Geräte kommen nach der Installation des Flash Players problemlos klar mit Flash Seite, welche mit Flash 7 kompatibel sind und auch mit dem <object> Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Allerding kann zum Beispiel das N95 h.264, welches von youtube für das iPhone und iTv angeboten wird. Eventuell wird dies auch für andere Hersteller zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit den Video-Formaten aus. Über die Videozentrale habe ich als Video-Feed eine .mp4-Datei heruntergeladen, aber wenn ich die abspielen will, dann startet der Realplayer und motzt sinngemäss "Sound oder Videoformat kann nicht abgespielt werden, ggf. wird Teilmenge abgespielt". Und dann spielt er Audio ohne Video ab. Das Video ist aber prinzipiell in Ordnung, denn wenn ich das gleiche auf meinem Macbook mit Quicktime abspiele, dann kommt alles einwandfrei.


    Woran kann das liegen, und was kann ich tun, um mein N95 mp4-fest zu machen? Danke für Hinweise.

    Falk Kuebler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!