youtube auf nokia n oder e series mit eplus bzw. base internetflat?

  • MP4 heißt nur das Containerformat in welchem dann die Audio- und Videodaten eingebettet werden. Die Audio- und Videodaten können mit verschiedenen Codecs im MP4 Container eingebettet werden bzw kodiert sein. MP4 ist also einfach eine Schublade in dem dann Audio- und Videostreams in bestimmen Formaten (Codec) abgelegt werden.


    Bei deinem File scheint das N95 den Audiocodec zu kennen, aber nicht dem Videocodec bzw. nicht denn Level(Profil) des verwendeten Videocodecs.


    Im wesentlichen sollte das N95 mit MP4 Files klar kommen in denen mit dem Videocodec H.264 klar. Alle anderen möglichen Videocodecs im MP4 Containerformat, kann das N95 afaik nicht. Jetzt ist nur die Frage des verwendeten Profils (Bitrate, usw.) für die Codierung. Auch können Auslösung eine Rolle spielen


    Mit diese Tool kannst du dir Infos über das mp4 File anzeigen lassen:


    http://mp4ui.sourceforge.net/


    Du mußt also wahrscheinlich denn Videostream mit einem Codec enkodieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Allerdings hat Adobe angekündigt mit Flash Lite 3 dies zu ändern. Die Version soll noch dieses Jahr erscheinen.


    Flash Lite 2.* unterstützt auch schon Video, allerdings nur in den Formaten des Gast Systems.


    Flash Lite 3 wird älteren Handys nicht helfen, es sei denn es wird durch ein Firmeware-Update installiert. Zur Zeit kann man zwar auf Symbian Handys Flash 2.* nach installieren, wenn man aber auf einen Link zu eine Flash Lite Datei klickt wird der alte Flash Lite player aus dem Rom gestartet.


    Auch hat das bei youtube verwendete Progessive Download den Nachteil, das man auf dem Client(Handy) so viel Speicherplatz haben muss, wie die Video Datei(*.flv) groß ist. Bei kürzeren Videos dürfte es da noch nicht so große Probleme geben, aber so bald es Video länger dauert, dürfte man an Grenzen stoßen.


    Rtsp Streams haben den Vorteil das man an jede Stelle des Streams springen kann, wenn es kein live Stream ist. Bei Progressive download muss man das Video erst bis zu dem Punkt herunter geladen habe bevor man zu dieser Stelle vorspulen kann.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch diese Meldung bei Golem:
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0706/52929.html

    Zitat


    ... Hierbei setzt Opera ausdrücklich nicht auf das Flash-Plug-in von Adobe. Dies soll zu viel Speicher, zu viel Rechenkraft und zu viel Strom verbrauchen. Stattdessen wird der Handy-Browser von Opera Videos direkt ohne ein Plug-in abspielen können.


    Mal sehen ob wieder Progressive Download oder richtiges Streaming sein wird?
    Wie auch immer die Handys von heute unterstützen rtsp Streaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!