E-Plus "One Rate Roaming GPRS Europa"

• Im Bereich AGB&Preislisten bietet E+ seit gestern eine Tarifoption für GPRS-Roaming namens "One Rate Roaming GPRS Europa" an.

GG, mit 1MB: EUR 9,52, pro weiteres KB EUR 0,00930
    GG, mit 5MB: EUR 41,65, pro weiteres KB EUR 0,00813
    Taktung 1 kb :top:
    MVLZ 3 Monate
    OTA-fähige SIM erforderlich

Der Ansatz GPRS-Roaming zum Einheitspreis (also unabhängig vom Land) anzubieten ist löblich, es scheint aber dem Preislistenersteller das Komma um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht zu sein :D :eek: :(

hjrauscher

• Wirklich eine löbliche Idee, allerdings wie ich finde mit 2 weiteren Schwachpunkten (ausser dem Preis). Die Preise gelten nur in bestimmten Partnernetzen, dazu die Laufzeit von mindestens 3 Monaten. Bei E-Plus International kostet 1mb auch "nur" 11,8€ und das in allen Roamingnetzen.

• Naja Datenkommunikation ist kein Massenmarkt. Deswegen werden wir da auf realistische Preise noch lange warten können.

Schade eigentlich.

• Daten beginnen DAS Wachstumssegment der Provider zu werden - zumindest lt. den diversen Marktglaskugellesern ähm Marktanalyse/Consutlingfirmen :D

Wenn ich mir anschaue was in Österreich geht in Sachen EU-Daten-Roaming ...

hjrauscher

• Re: E-Plus "One Rate Roaming GPRS Europa"

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Der Ansatz GPRS-Roaming zum Einheitspreis (also unabhängig vom Land) anzubieten ist löblich [...]

Wer hat's erfunden? :D

Und vor allem, wer hat ähnliche Preise schon seit einiger Zeit, und das zur Not auch ohne Vertragsgedöns mit Kündigungsfrist und tralala?

Richtig: die Schweizer. ;)

Im Ernst: dann doch lieber eine Natel Easy. Die roamt dann wenigstens auch vernünftig.

Gruß,
    Chris.

• Ach nur die deutschen lassen sich so ausnehmen, für Spanien habe ich eine Vodafone Prepaid wo ich für 1 GB 60,- EUR bezahlen, Bono sessions nennt sich das bei denen, ich finde der Preis ist fair. Warum kann Vodafone sowas nicht für DE einführen?

Gruss
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von stephan535ia
    [...] für Spanien habe ich eine Vodafone Prepaid wo ich für 1 GB 60,- EUR bezahlen, Bono sessions nennt sich das bei denen [...]

Und das hat jetzt genau was mit Roaming zu tun?

Es ist sicherlich schön wenn man durch Einsatz einer Karte aus dem jeweiligen Land Kosten bei der Datenübertragung sparen kann, nur kommt dies nunmal nicht bei allen Anwendungen / Kunden in Frage.

Gruß,
    Chris.

• Eben. Spanische Karten mit denen man zu den Preisen in Deutschland roamen kann gibt es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!